Bild
Mon Jul 07 07:12:00 CEST 2014

Frühstücken in aller Welt

Die Fußball-WM geht in ihre heiße Phase

Ein Blick auf die Wettervorhersagen für Deutschland und Österreich macht es deutlich: Der Sommer legt eine Pause ein, nicht aber die Fußball-WM in Brasilien.
 
Für Fußballfreunde in Deutschland und Österreich bedeutet das: überdachte Grillplätze aussuchen und sich für die Halbfinal- und Finalspiele warm anziehen.
 

Frühstücksthema Nummer 1: Wer wird Weltmeister 2014?

Argentinien, Brasilien, die Niederlande oder Deutschland? Nach 26 WM-Tagen spielen diese vier Mannschaften um den Titel. Gäbe es einen direkten Zusammenhang zwischen Frühstück und Fußball, der deutschen Nationalelf wäre der WM-Titel sicher.
 
Frühstücksweltmeister Deutschland
 
Denn in keinem anderen Land frühstückt man länger als in Deutschland. Gemäß einer Studie der französischen Ernährungswirtschaft sind die Deutschen mit 26 Minuten pro Tag Frühstücksweltmeister! Die Briten folgen mit 16 Minuten auf Platz zwei.
 
Die britische Mannschaft ist allerdings schon in der WM-Vorrunde ausgeschieden, was den Verdacht nahe legt, die Dauer des Frühstücks hat keine Auswirkung auf den Erfolg bei einer WM. Aber vielleicht die Backfrische :-)
 
Und die kann auch kühle Grillabende versüßen.
 

Wir wünschen gute Nerven und backfrisches Fernsehvergnügen

Für alle Fußballfreunde noch einmal alle Finalspiele auf einen Blick:
 
Halbfinale 1
Di., 08. Juli, 22 Uhr (ZDF)
Brasilien — Deutschland
„Estádio Mineirao“, Belo Horizonte
 
Halbfinale 2
Mi., 09. Juli, 22 Uhr (ARD)
Niederlande — Argentinien
„Arena de São Paulo“, São Paulo
 
Spiel um Platz 3
Sa., 12. Juli, 22 Uhr (ZDF)
Verlierer Halbfinale 1 — Verlierer Halbfinale 2
„Estádio Nacional“, Brasilia
 
Finale
So., 13. Juli, 22 Uhr (ARD)
Gewinner Halbfinale 1 — Gewinner Halbfinale 2
„Maracanã-Stadion“, Rio de Janeiro
 

Und Daumen drücken!  :-)

Kundenmeinung
Zitatanfang
Der Service ist wirklich super und wir freuen uns jedes Wochenende auf die frischen Semmeln. Herzlichen Dank,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum