Journal
Bild
Thu Jul 23 14:57:00 CEST 2009

Rund ums Frühstück

Kaffee oder Tee?

Keine Sorge, wir wollen an dieser Stelle nicht die alte Diskussion neu aufgießen, ob nun Tee oder Kaffee gesünder sei. Was für die einen zum Beispiel die Tasse Grüner Tee ist, ist für die anderen eben die Tasse Kaffee. Und manch einer, der morgens zum Kaffee greift, trinkt nachmittags lieber Tee oder umgekehrt.

Unbestritten dagegen ist: Kaffee ist seit Jahren das Lieblingsgetränk der Deutschen, noch vor Mineralwasser und Bier. 148 Liter Kaffee pro Kopf tranken die Bundesbürger in 2008 (siehe Grafik weiter unten).

Zum Glück für alle Kaffeeliebhaber gibt es inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Studien, die belegen, dass Kaffee in Maßen genossen (vier bis fünf Tassen pro Tag) gesundheitlich unbedenklich ist.

Ganz so, als habe Peter Cornelius dies schon früher geahnt, schuf der Schlagersänger 1980 einen Hit, der den angenehmen Duft von Kaffee in einen passenden Reim fasste:

Der Kaffee ist fertig, klingt das net unheimlich zärtlich.
Der Kaffee ist fertig, klingt das net unglaublich lieb.

 

Lieblingsgetränke der Deutschen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die stets pünktliche Lieferung, vor allem in den letzten eisigen Wochen! Wir haben immer beim Frühstück an Sie gedacht!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum