Journal
Rund ums Frühstück
Es muss ein Ruck durchs Frühstück gehen!
Was 1979 Ausgangspunkt für den ersten Morgengold Frühstücksdienst war, spornte Studierende der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) im Wintersemester 2005/2006 zu außergewöhnlichen Werbeideen an.
Im Auftrag der Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH entwickelten sechs studentische Teams spannende Werbekonzepte. Die Studierenden des Fachbereichs Werbewirtschaft entwarfen Flyer, Plakate, Funk- und Kinospots, die neuen Franchise-Partnern von Morgengold den Einstieg in den Markt erleichtern sollten.
Im Wettstreit der Ideen setzte sich am Ende "Die Frühstücksrevolution" durch. Dazu aufgerufen haben Verena Gutheim, Lukas Liske, Mathias Rösch, Simon Tritsch und Carola Weippert.
Mehr über das Semesterprojekt an der HdM im Fach Werbetext können Sie im Presse-Archiv der Hochschule der Medien nachlesen: HdM-Studenten entwickeln Werbekonzept für Brötchendienst "Morgengold"
Und wie die Morgengold Frühstücksrevolution 2007 und 2008 in deutsche Kinos einzog, das zeigt der folgende Videoclip. Viel Vergnügen!
Frühstücken
Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustüre. mehr ...
Aktuell
»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«
Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...
Chef werden
Werden Sie Ihr eigener Chef.
Nutzen Sie eine lukrative Marktnische und bewährtes Know-How für Ihren Erfolg als selbstständiger Unternehmer. mehr ...
