Journal
Bild
16. March 2010

Franchise

Kunden gewinnen und begeistern - aber wie?

Wenn der Briefkasten über Tage leer bleibt, weil der Winter ganz Deutschland fest im Griff hat, und man trotzdem jeden Morgen seine frische Brötchen pünktlich vor der Haustüre findet, dann ruft das schon mal begeisterte Reaktionen bei Morgengold-Kunden hervor.

Machen es dagegen Winterstürme und meterhohe Schneeverwehungen den Servicefahrern absolut unmöglich, die bestellten Backwaren auszufahren, dann sind Morgengold-Partner rund um die Uhr gefordert: Welche Touren lassen sich vielleicht doch noch durchführen? Wie lässt sich vermeiden, dass Backwaren hergestellt werden, die auf keinen Fall ausgeliefert werden können? Und, und, und.

Nur zwei von vielen Geschichten, die sich Morgengold-Partner bei den diesjährigen Erfa-Tagen zu erzählen hatten. Rund 70 Partner und deren Mitarbeiter aus Deutschland und Österreich trafen sich im Hochsauerland zum Erfahrungsaustausch. Dort, wo die größte Skischanze der Welt steht, die Mühlenkopfschanze, ging es mal nicht um Skispringen und Schanzenrekorde, sondern um Serviceoptimierung: Hygiene, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit – wie können die hohen Standards noch weiter verbessert werden? Welche zusätzlichen Angebote wünschen sich Morgengold-Kunden? Wie lassen sich neue Kunden gewinnen?

 
Unter dem Motto „Mehr unternehmen“ erarbeiteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielerisch eigene Ideen und Lösungen. Der folgende Video-Clip ist ein Zusammenschnitt aus Bildern der Veranstaltung vom 6./7. März 2010 im Sauerland Stern Hotel.
 
 
Die Morgengold Erfa-Tage sind ein wichtiger Baustein in der Kommunikation mit und zwischen allen Morgengold Partnern. Seit 2004 organisiert Morgengold einmal pro Jahr ein solches Treffen für alle Franchise-Partner. Es dient dem Erfahrungaustausch und der persönlichen Weiterbildung, aber auch der Stärkung der Marke Morgengold.

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Liebe Zustellerin, ich danke Ihnen, dass Sie uns 3 x wöchentlich das Aufstehen erleichtern, weil wir wissen, Sie waren bestimmt schon da und haben und unsere leckeren Brötchen gebracht.
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum