Journal
Bild
Mon Sep 27 05:30:00 CEST 2010

Morgengold-Partner

Hamburgs Elbvororte: Wasser, Villen und frohe Frühstückskunde

Aufatmen in Hamburgs Elbvororten: Mit Morgengold haben sie endlich wieder einen Frühstücksdienst, der sie täglich mit ofenfrischen Brötchen beliefert.

Besonders freuen sich darüber die Schulkinder, die sich mit leckeren Franzbrötchen (süße Plunderteigbrötchen mit einer Zucker-Zimt- oder Schoko- Füllung) für den Unterricht stärken können.

Franbrötchen mit Zimt Franzbrötchen mit Schokofüllung
 
In der Vergangenheit gab es in Hamburgs Elbvororten etliche Frühstücksdienste, die alle nach einiger Zeit wieder von der Bildfläche verschwanden. Mit Morgengold, so ist sich Hauke Ingwersen, unser örtlicher Morgengold-Partner, sicher, kann das nicht passieren: "Das Morgengold Konzept ist sehr professionell — Struktur, Organisation und Beratung stimmen, und die Geschäftsidee ist einfach und funktioniert." Ingwersen weiß, wovon er spricht, denn er hat jahrelange Erfahrung im Bereich Systemgastronomie, auch mit Franchisesystemen
 

Erfolg mit persönlicher Kommunikation

Porträt Hauke IngwersenHauke Ingwersens Ziel für 2010: Bis Ende des Jahres möchte er 750 Kunden mit ofenfrischen Backwaren beliefern. Vier Fahrer und neun Repräsentanten arbeiten für ihn, seine Frau unterstützt ihn im heimischen Büro. Die Qualitätskontrolle in der Bäckerei und der Aufbau neuer Touren ist bei ihm Chefsache.
 
Mit den Repräsentanten, darunter auch sein 18-jähriger Sohn, hat Ingwersen sehr gute Erfahrungen gemacht. Viele seiner Kunden werden häufig an der Haustüre um Spenden gebeten und sind daher Haustürgeschäften gegenüber eher kritisch eingestellt. Umso mehr freut er sich über das positive Feedback, das er bisher bekommen hat: "Meine Kunden, darunter auch Vertriebsprofis, sind von der offenen und natürlichen Art der Morgengold-Repräsentanten sehr angetan."
 
Für Hauke Ingwersen ist persönliche Kommunikation aber mehr als nur ein Türöffner; sie ist Teil seiner Unternehmensphilosophie. Und das betrifft die Gespräche mit den Kunden ebenso wie den Umgang mit seinen Geschäftspartnern, Servicefahrern und Mitarbeiterinnen im Büro.
 

Und was begeistert Hauke Ingwersen an Morgengold?

"Das Schönste an meiner Arbeit ist, dass ich mit frischen Frühstücksbrötchen den Menschen jeden Tag eine kleine Freude bereiten kann — und das werde ich hoffentlich noch viele Jahre lang tun!"
 
Hauke Ingwersen, Morgengold-Partner in Hamburg
 
Titelfoto "Neuenfelder Schleuse, Hamburg": © Romy1956 - Fotolia.com
Schild "Freie und Hansestadt Hamburg": © tylor - Fotolia.com

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die zuverlässigen Dienste, auch bei Schnee und -19 Grad.
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum