Journal
Bild
Mon Dec 06 05:30:00 CET 2010

Morgengold-Partner

Knusper, Knusper, Knäuschen: Bad Krozingen freut's!

Dieses Jahr passen sogar die Kulissen perfekt: Das überdimensionale Lebkuchenhaus, das "Adventskleid" der Bäckerei Heitzmann, liegt inmitten einer verzauberten Schneelandschaft. Kinder stehen staunend vor der riesigen Lebkuchenbäckerei und Erwachsene fühlen sich in ihre Kindheit zurückversetzt. Wie war das früher? Das süße Warten auf Weihnachten? Jeden Morgen ein Türchen am Adventskalender öffnen, dann der Nikolaus mit Schokolade, Nüssen und Mandarinen und an den Adventssonntagen im Kerzenschein, Stollen, Früchtebrot und Plätzchen genießen – so lassen sich die Tage bis zum Weihnachtsabend gut überbrücken. 

Eine glückliche Hand bei der Wahl des Bäckerei-Partners

Auch der vierjährige Sohn unserer Freiburger Morgengold-Partnerin ist begeistert, wenn Mama ihn mit zu "ihrem" Weihnachtsbäcker nimmt. Monika Kowalczyk hat sich vor knapp fünf Jahren mit Morgengold selbständig gemacht und freut sich über die gute Zusammenarbeit mit der kreativen Bäckerei: "Seit Beginn arbeite ich mit der Bäckerei Heitzmann zusammen – das klappt sehr gut, und meine Kunden sind mehr als zufrieden, denn sie profitieren von den vielfältigen Angeboten und Aktionen, die es regelmäßig gibt."
 
In der Gründungsphase war Monika Kowalczyk, wie andere Morgengold-Partner auch, schon frühmorgens in der Bäckerei zur Qualitätskontrolle und fuhr auch selbst die Touren. Inzwischen hat sie mehrere Helferinnen und Helfer und arbeitet die meiste Zeit im Büro. So bleibt genug Zeit, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren.
 
Zur Zeit beliefern die Morgengold Frühstücksdienste Freiburg etwa 1000 Kundinnen und Kunden in und rund um Bad Krozingen (Gebiet Rheinfelden bis nahe Herbolzheim) mit frischen Morgengold Brötchen und Backwaren. Besonders beliebt sind die "hellen" Kaiser- und Vesperweckle oder auch das "verwandlungsfähige" Butterweckle aus süßem Hefeteig, das jetzt in der Adventszeit als "Klausmann" daherkommt.
 

Backe backe Weihnachtskuchen, der ...

Fassade Ausschnitt


Selber backen können kleine Leckermäuler beim kulinarischen Christkindle & Weihnachtsbaum-Markt der Bäckerei Heitzmann am 4. Adventswochenende, dem 18. und 19. Dezember.

 
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Es ist für mich ein großer "Luxus", dass an den Tagen die Brötchen da sind! Danke. Fürs Hundegebell entschuldige ich mich, vielleicht legt es sich mit der Zeit, wenn Sie ihm ein paar freundliche Worte widmen. Viele Grüße,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum