Journal
Bild
Tue Jan 11 05:30:00 CET 2011

Morgengold-Partner

Neues Jahr, neues Glück: Backfrische Morgengold-Partner in Reutlingen und Nordfranken

Zwischen dem nordfränkischen Sonnefeld und Reutlingen am Fuße der Schwäbischen Alb liegen mehr als 300 km. Seit November 2010 haben die beiden Orte eine angenehme Gemeinsamkeit: Die Aussicht auf bequemes und backfrisches Frühstücken. 

Backfrisch frühstücken mit Komfort in Reutlingen

Reinhard und Gisela PotyeSchon vor Jahren dachte Reinhard Potye, unser neuer Morgengold-Partner in Reutlingen, darüber nach, wie schön es doch wäre, wenn es in Reutlingen einen Brötchendienst gäbe: "Früh morgens länger liegen bleiben, nicht mehr raus zum Bäcker müssen, sondern ganz einfach die Haustüre aufmachen, frische Brötchen aus der Tüte nehmen und frühstücken. — Und jetzt bin ich es, der morgens früh raus geht :-) Aber dafür kann ich andere mit frischen Brötchen beglücken."
 

Sportlicher Unternehmergeist

Vor knapp zwei Jahren verlor Reinhard Poyte im Zuge der Wirtschaftkrise seine Arbeit. Da sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt in den folgenden Monaten zunächst kaum besserte, überlegte er sich, sich selbstständig zu machen. Im Internet informierte er sich über verschiedene Franchise-Systeme und stieß dabei auf Morgengold. Ofenfrische Brötchen an der Haustüre — die Idee war ihm vertraut und sympathisch. In engem Kontakt mit der Franchise-Zentrale der Morgengold Frühstücksdienste bereitete er alles sorgfältig vor. Und am 11. November 2010 startete Reinhard Poyte mit seiner ersten Lieferung und knapp 90 Kunden. Gemeinsam mit vier Repräsentanten und seiner Frau Claudia, erschließt er neue Frühstücksgebiete: zunächst Reutlingen, später sollen dann auch die Metzinger und Tübinger Frühstücksfreunde in den Genuss frischer Brötchen kommen. Während der Weihnachtsferien läuft das Geschäft noch etwas ruhiger, aber ab dem 10. Januar wird es sportlich: Reinhard Poyte, der einmal deutscher Fußball-Amateurmeister war, wird dann in die Vollen gehen und weitere Liefertouren aufbauen.
 

Ofenfrische zum Frühstück für Nordfranken

Ulrich RampelFast zeitgleich mit dem Reutlinger Morgengold-Partner ging Ulrich Rampel mit seinen Morgengold Frühstücksdiensten Nordfranken an den Start: Seit dem 20. November beliefert er seine erste Kunden mit frischen Backwaren. Der ehemalige Logistikmanager, der früher für 170 Leute verantwortlich war, ist der geborene Unternehmer: "Meine Aufgabe sehe ich darin, aus Interessenten begeisterte Kunden zu machen. Für mich spielt Beziehungsmanagement eine wichtige Rolle. Zum Geburtstag beispielsweise bekommt der Kunde eine kleine Aufmerksamkeit, auch wenn er an diesem Tag gar keine Brötchen bestellt hat. Um bei Kunden Begeisterung zu wecken, muss natürlich das Gesamtpaket stimmen: die Dienstleistung, die Produkte und die Mitarbeiter."
 

Überzeugendes Geschäftskonzept

Für Ulrich Rampel hat das Morgengoldkonzept Hand und Fuß: „Vom ersten Gespräch an verlief alles hochprofessionell.“ Genau wie sein Reutlinger Kollege will auch er im neuen Jahr "ordentlich powern". In Rödental, wo er seine Morgengold Frühstücksdienste zu Beginn anbietet, gibt es mehrere Neubaugebiete, in denen viele junge Leute wohnen: "Gerade für junge Familien sind die Morgengold Frühstücksdienste höchst interessant; sie gewinnen wertvolle Zeit für das gemeinsame Frühstück am Morgen. Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach Servicefahrern. Sobald ich die gefunden habe, will ich möglichst schnell den Break-even-Point erreichen."
 
 

Viel Erfolg!

Reinhard Potye und Ulrich Rampel wünschen wir einen erfolgreichen Start in ihre Selbstständigkeit. Und allen Morgengold-Kunden und -Partnern in Deutschland und Österreich — ein gesundes und glückliches 2011.
 
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen 1000 Dank für die perfekte und pünktliche Zustellung bei uns. Meine beiden Kindern streiten sich immer wer die Brottüte holen darf! Das ist immer sooo süß!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum