Journal
Bild
Mon Feb 07 05:30:00 CET 2011

Morgengold-Partner

Heide-Husum: Volle Kraft voraus - bei tosendem Schnee.

Was den Blick des Fotografen verzaubert, lässt Autofahrer im hohen Norden schon mal verzweifeln: eine wilde Dünenlandschaft aus frischem Pulverschnee — und zwar genau dort, wo gestern noch die Straßen waren.

Ausgerechnet mitten in diesem Schneechaos startete Alexander Wittig am 1. Dezember 2009 seine erste Liefertour.
 
Winter an der Nordsee
 
Trotz der extremen Witterungsbedingungen haben er und seine Servicefahrer es fast immer geschafft, die frischgebackenen Morgengold-Kunden rund um Heide-Husum pünktlich zu beliefern.
 

Achtung: Papa ist da!

Alexander WittigAls ehemaliger Hoteldirektor ist Alexander Wittig ein Vollblut-Dienstleistungsprofi und erfahren im Umgang mit Kunden. Seinen Job in der Hotellerie hängte er an den Nagel, weil er mehr Zeit für seine Frau und seine drei Kinder haben wollte.
Über die initiat Gründungsberatung stieß er auf Morgengold: "Das einfache und klare Konzept hat mich überzeugt. Jetzt habe ich mein Büro zuhause und auch wenn ich arbeite, bin ich immer da für meine Familie. Meine Frau und die Kinder finden das gut, müssen sich aber trotzdem erst an den neuen "Störenfried" gewöhnen", lacht er.
 

Frühstücken im Land "zwischen den Meeren"

Innerhalb kürzester Zeit hat sich unser Morgengold-Partner einen Kundenstamm von 550 Frühstücksfreunden rund um Heide-Husum, Dithmarschen und in Nordfriesland aufgebaut: "1200 sollen es insgesamt werden. Mehr ist in unserer recht dünn besiedelten Region wahrscheinlich nicht drin. Die Resonanz ist bislang sehr gut. Ein Großteil meiner Kunden sind junge Familien."
 
Im Sommer werden wohl noch einige Feriengäste dazukommen, denn dann verwandelt sich das Land zwischen den beiden Meeren Nord- und Ostsee in ein Ferienparadies für Strandurlauber, Wasserratten und Wattwanderer. Dank der steifen Brise ist die Gegend auch zum Mekka für Wind- und Kitesurfer geworden. Im benachbarten Nordseeheilbad Sankt Peter-Ording lockt der Kitesurf World Cup jährlich Tausende von Surffans aus aller Welt an.
 

Wetter, Wind und Sonne

Alexander Wittig, der in Südafrika geboren und in Hamburg aufgewachsen ist, liebt — wie die meisten Nordfriesen — das Meer, die Strände und den Charme der flachen Landschaft, über die der Wind weht. "Durch den Wind ist das Wetter bei uns sehr wechselhaft, der Himmel reißt oftmals urplötzlich auf und die Sonne kommt raus."
 
Frühstück am Meer
 
"Sonne" — schon beim Lesen Wortes wird es einem backfrisch ums Herz. Grund genug, sich auf den Frühling zu freuen, auf "Frühstück bei Sonnenschein", im Garten oder auf dem Balkon. Mit ofenfrischen Backwaren von Morgengold. Ob in Heide-Husum oder im Berchtesgadener Land. Ob in Wien oder Graz. Ob in Hamm oder Leipzig ...
 
Titelfoto "Autos in Schneedünen": © Indigo Fish - Fotolia.com Indigo Fish
Foto "Eingeschränkter Winterdienst": © fotandy - Fotolia.com fotandy
 
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die allmorgendliche Verwöhnaktion für unsere Töchter: jeden morgen ein frisches Brötchen mit zur Schule ist schon toll!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum