Journal
Bild
Mon Feb 14 05:30:00 CET 2011

Rund ums Frühstück

Backfrisch sei das Studentenleben!

Frühstücker im Spiegel ihrer Gewohnheiten: Der studentische Frühstücker.

Studenten (m/w) legen keinen Wert aufs Frühstücken? Von wegen!

Für die meisten Studenten ist das Frühstück die einzige Konstante in ihrem sonst so unsteten Tagesablauf.
 
Frühstück bedeutet für den Studenten Zeit. Zeit, um nachzudenken: Über sich, über die WG-Party letzte Nacht, über den Stapel an wissenschaftlichen Büchern auf dem Schreibtisch, über die Vorlesung, die er gerade in diesem Moment mal wieder verpasst …
 
Und so sitzt der Student morgens um 10 Uhr in der Wohnküche, übermüdet, mit ungekämmten Haaren oder Dreitagebart, in Jogginghose und Kapuzenpulli. In der Spüle das aufgetürmte schmutzige Geschirr der letzten Tage, auf dem Tisch das halb leere Marmeladenglas und das letzte Stück Butter aus dem sonst gähnend leeren Kühlschrank.
 
Der studentische Fürhstücker
 
Der studentische Frühstücker ist genügsam. Er braucht keine große kulinarische Auswahl. Hauptsache der Instant-Kaffee ist heiß und stark, die Croissants knusprig und lecker (… von Morgengold? Das wäre ein Traum!).
 
Denn die Zeit, die er durch den Frühstücksservice sparte, würde er sinnvoll nutzen:
Einfach noch mal ins Bett legen und entspannen. Das Studium läuft ja nicht davon — und für die Party am Abend sollte man schließlich ausgeschlafen sein. :-)
 
PS. So lustig ist, pardon, war das Studentenleben vielleicht einmal. Denn Bologna-Reform, Regelstudienzeiten und Studiengebühren führen mehr und mehr dazu, dass auch für Studenten jede freie Minute Gold wert ist.
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die zuverlässige Lieferung von Brötchen und den diversen Sonderwünschen, die wir so im Jahr haben!! Gruß,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum