Journal
Bild
Tue Mar 22 05:30:00 CET 2011

Morgengold-Partner

Frühstück »Out of Rosenheim« :-)

Rund um das "Bayerische Meer", wie die Einheimischen ihren Chiemsee stolz nennen, dürfen sich Morgengold-Kunden seit 2006 früh morgens auf ofenfrische Backwaren an ihrer Haustüre freuen. Frank Horn und Wilhelm Janssen beliefern mit ihren Morgengold Frühstücksdiensten die Region um Rosenheim und Traunstein.

Die Beiden sind gebürtige Rheinländer, fühlen sich aber seit Jahren im Chiemgau richtig wohl: Lebendige Tradition und intakte Natur, imposante Berge und malerische Seen, romantische Almen und faszinierende Schlösser — die Region rund um den Chiemsee bietet eine sehr hohe Lebensqualität. Frank Horn ist in seiner Freizeit gern mit Freunden in den Bergen unterwegs, am liebsten zum Wandern auf dem 1838 Meter hohen Wendelstein in den Bayerischen Alpen. Seinen Geschäftspartner Wilhelm Janssen zieht es mit Frau und Tochter eher an einen der vielen Seen im Chiemgau.
 

Gemeinsam schon durch dick und dünn gegangen

Wilhelm Janssen, Frank HornFrank Horn und Wilhelm Janssen sind seit vielen Jahren ein eingespieltes Team — schließlich kennen sie sich seit ihrer Schulzeit und haben schon viel zusammen erlebt. Vier Monate reisten sie durch Chile, jobbten gemeinsam während des Studiums, wurden Kollegen bei Pro 7 und gründeten eine Medienservice-Agentur in München, die für TV-Sender und Produktionsfirmen Studio- und Publikumsorganisation, Gästebetreuung, Fahrservice und Castings managte. Die Krise um Leo Kirch veranlasste die Beiden, sich neu zu orientieren. Der Tipp eines Freundes führte sie schließlich zu Morgengold: "Wir haben damals eine gewisse Sicherheit gesucht und wollten lieber mehr kleine Kunden als wenige große. Inzwischen haben wir 2300 Kunden und wir werden weiter expandieren: Im Herbst kommen noch die Landkreise Tölz und Miesbach dazu — dann wollen wir bis zu 4000 Kunden beliefern. Das geht natürlich nur, weil wir ein sehr engagiertes Team haben, dem die Kundenbetreuung viel Spaß macht", berichtet Frank Horn begeistert.
 

„Out of Rosenheim“ und die bayerische Herzlichkeit

Die Schauspielerin Marianne Sägebrecht verkörpert in der Kino-Komödie "Out of Rosenheim" die typisch bayerische Lebensfreude: bodenständig, liebenswürdig und beharrlich erobert sie die Herzen der Einwohner von Bagdad, einem verschlafenen Wüstennest in Arizona, und die der Zuschauer. Ähnlich erging es den "Preißn" Wilhelm Janssen und Frank Horn; sie haben die bayerische Mentalität schätzen gelernt: "Wenn sie erstmal aufgetaut sind, sind die Menschen hier ausgesprochen freundlich und zuvorkommend", schwärmt Wilhelm Janssen, und Frank Horn pflichtet ihm bei: "Die Bayern sind bodenständig und verlässlich. Ich bin hier mit offenen Armen empfangen worden und werde so akzeptiert, wie ich bin."
 

Auschnitt: aktuelles Liefergebiet der Morgengold Frühstücksdienste Rosenheim

Backfrisch und bequem frühstücken rund um den Chiemsee:
Morgengold Frühstücksdienste Rosenheim (2011)

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die zuverlässige Lieferung von Brötchen und den diversen Sonderwünschen, die wir so im Jahr haben!! Gruß,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum