Journal
Bild
Wed May 04 05:55:00 CEST 2011

Frühstücken in aller Welt

Petit dejeuner vs. Frühstück in Mönchengladbach

Es war keine leichte Kost, die den Zuschauerinnen und Zuschauern im Spiel gegen Nigeria vorgesetzt wurde. Für die Afrikanerinnen war die Partie in Frankfurt die letzte Chance, um sich für das Viertelfinale der WM zu qualifizieren. Dementsprechend beherzt gingen sie zur Sache, allerdings auch beinhart.

Die deutsche Mannschaft zeigte sich von der Härte der Gegnerinnen beeindruckt und schaffte es nur selten, die aggressive Viererkette der Nigerianerinnen zu knacken. Dass man sich am Ende doch nicht die Butter vom Brot nehmen ließ, dafür sorgte eine Spielerin: Simone Laudehr; sie erzielte in der 54. Minute den goldenen Treffer zum glücklichen 1:0-Sieg.
Die gebürtige Regensburgerin spielt seit 2004 beim FCR 2001 Duisburg. Damit ist das letzten Vorrundenspiel im benachbarten Mönchengladbach fast ein Heimspiel für die 24-Jährige.
 

Mönchengladbach: Frühstücksstadt und Fohlenweide

Sabine Westphal, Morgengold Frühstücksdienste ViersenSeit den 70er-Jahren kursiert der Begriff Fohlenelf. Damals begeisterte eine Gladbacher Borussia aus jungen Spielern die deutsche Fußballwelt mit erfrischendem und temporeichem Offensivfußball. Für diese Ära stehen Spieler wie Bernd Rupp, Jupp Heynckes oder Günter Netzer.
 
Die Zeiten sind längst vergessen — Gladbacher Fußballfans werden es bedauern, und auch das alte Bökelberg-Stadion wurde inzwischen ausgemustert. Austragungsort der WM-Spiele 2011 ist das neue Stadion im Borussia-Park. Von dort sind es nur knapp 15 km nach Viersen, einer Stadt, die auch für Frühstücksfreunde in Mönchengladbach mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Denn unser Morgengold-Partner Günther May beliefert von Viersen aus zahlreiche Gladbacher Wohngebiete. Ansprechpartnerin für alle Kunden der Morgengold Frühstücksdienste Viersen ist Sabine Westphal (siehe Foto).
 

Morgengold wünscht: Fait votre jeux!

Nachdem die deutsche Nationalmannschaft bereits für das Viertelfinale qualifiziert ist, können sich alle Fußballfreunde am Samstagmorgen beim Frühstück entspannt zurücklehnen. Und wer sich als Morgengold-Kunde zur Feier des Tages ein paar ofenfrische Extras gönnen will, kann das mit wenigen Mausklicks noch bis zum Nachmittag von zu Hause aus erledigen.
 
Frauen-WM und Frühstück: Frankreich vs. Deutschland
 
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen — im Stadion oder am Bildschirm. Und sowohl den Französsinen als auch dem deutschen Team viel Freude am Spiel.
 

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die zuverlässige Lieferung unserer "frühstücksfee" :-) wir bekommen Sie nie zu Gesicht, freuen uns aber jedes Mal, dass sie da war!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum