Journal
Bild
Mon Aug 15 05:30:00 CEST 2011

Rund ums Frühstück

Ferien! Endlich Zeit zum Frühstücken.

In den meisten Bundesländern hat die Schule schon wieder begonnen. Für viele Eltern heißt das: Vorbei die schöne Zeit, um in aller Ruhe gemeinsam mit den Kindern zu frühstücken. Ob am heimischen Frühstückstisch oder unterwegs im Urlaub. 

Auch in Thüringen, Sachsen, Bremen und Niedersachsen gehen die Sommerferien in ein paar Tagen zu Ende. Dagegen kann man in folgenden Bundesländern die schönste Frühstückszeit des Jahres noch ein wenig länger genießen: Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern.
 

Wochenend und Ferienzeit: Mehr Zeit fürs gemeinsame Frühstück

Guten Morgen, Deutschland! Während der Woche bleibt meist weniger Zeit fürs Frühstück. Laut einer Studie von Ferrero im Schnitt gerade einmal 20 Minuten.
 
Anders sieht es am Wochenende aus. Durchschnittlich 33 Minuten nimmt man sich dann Zeit für die erste Mahlzeit des Tages.
 
Für viele Ferientage dürfte das Gleiche gelten wie für das Wochenende. Man genießt es, morgens gemeinsam am Frühstückstisch zu sitzen. Ob zu Hause oder auf Reisen, im Hotel, in einer Frühstückspension oder auf dem Campingplatz.
 
Frühstücksdauer – unter Woche, am Wochenende

 

Ferien- oder Frühstücksglück: Wenige Mausklicks genügen

Morgengold-Kunden können Frühstück und Ferien einfach und schnell miteinander koordinieren. Wer für ein paar Tage oder auch länger verreisen möchte, klickt einfach im Kundenportal den Menüpunkt „Bestellung unterbrechen“ an, gibt den Zeitraum der Unterbrechung an — fertig!
 
Wer es sich zu Hause auf der Terrasse oder dem Balkon gemütlich machen und sich oder auch seiner Familie ein paar Extras zum Frühstück gönnen will, der gelangt ebenso schnell ans Ziel. Einfach „extra bestellen“ anklicken, Termin für die Extra-Bestellung angeben und dann die gewünschten Backwaren auswählen. Detaillierte Infos finden Sie auch unter Frühstück auf Balkonien.
 

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Der Service ist wirklich super und wir freuen uns jedes Wochenende auf die frischen Semmeln. Herzlichen Dank,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum