Journal
Bild
Mon Aug 22 05:30:00 CEST 2011

Morgengold-Partner

Ofenfrische Güter für Frühstücksfreunde in Gütersloh

Es waren Fuhrleute, die vor rund 200 Jahren Güterloher Waren übers Land verteilten. Noch heute steht der Fuhrmann als Symbolfigur für die Stadt und deren Wohlstand. Rund 100.000 Einwohner zählt die westfälische Kreisstadt. Sie liegt an einem Nebenfluss der Ems, an der Dalke, und beheimatet international bekannte Markenunternehmen wie Miele oder die Bertelsmann AG.

Seit dem 1. August 2011 ist Güterloh jetzt zudem backfrische Morgengold-Stadt.

Vom "letzten Cowboy" zum willkommenen Frühstücks-Service

Schon so mancher Künstler hat sich einen Reim auf Gütersloh gemacht. Der Sänger Thommie Bayer beispielsweise erkor die Stadt wegen ihres wohlklingenden Namens zur Heimat für den letzten Cowboy; er ließ ihn "von Rottweil nach Southhampton trampen und von Paderborn zum Matterhorn".

Michael Kastner - Morgengold Frühstücksdienste GüterslohUnser neuer Morgengold-Partner Michael Kastner hatte eher die vielen Frühstücksfreunde in Güterloh im Sinn: "Eine Stadt mit hoher Kaufkraft, die zudem sehr kinder- und familienfreundlich ist — Güterloh ist wie geschaffen für den Service der Morgengold Frühstücksdienste," dachte er sich, als er vor der Entscheidung stand, sich selbstständig zu machen.

Seit über 20 Jahre arbeitet der gebürtige Bielefelder in der Bekleidungsbranche in leitender Position. Er führt eine eigene Textilagentur, mit der er zahlreiche Konzerne und Warenhäuser betreut. Zusätzlich zu der Agentur schaute sich Michael Kastner nach einer weiteren Herausforderung für sich und seine Familie um.

Lange suchen musste er nicht. Denn seine ältere Tochter besserte sich ihr Taschengeld als Morgengold-Repräsentantin auf. Und zwar für Matthias Fritsche im nahe gelegenen Bielefeld, mit dem Michael Kastner seit Jahren befreundet ist.

Neue Frühstücksachse Bielefeld — Gütersloh

Bielefeld und Gütersloh sind nicht weit voneinander entfernt und Bielefeld-Senne liegt verkehrsgünstig zwischen Bielefeld und Güterloh. Also, warum sollte man nicht die Morgengold Frühstücksdienste Bielefeld und Gütersloh über ein gemeinsames Büro koordinieren? Gesagt, getan. Seit dem 1. August 2011 gibt es eine gut funktionierende Frühstücksachse zwischen Bielefeld und Gütersloh.

Matthias Fritsche hat die Startphase schon mit Bravour gemeistert; er wurde Newcomer des Jahres 2010 (siehe auch: Erfolg unternehmen. Jetzt mit neuer Anleitung.). Michael Kastner geht mit vollem Elan daran, Frühstücksfreunde in Gütersloh auf Morgengold aufmerksam zu machen. Dabei hilft die ganze Familie mit.

Ofenfrisch frühstücken in Gütersloh

Endlich Schluss mit dem "letzten Keks"

Ein kurzer Abstecher zurück zum letzten Cowboy aus Güterloh: "Einsam und immer unterwegs, knabbert er den letzten Keks." Dank der Morgengold Frühstücksdienste sind diese Zeiten endgültig vorbei. Trotz Sommerferien konnte Michael Kastner in knapp drei Wochen schon über 60 Frühstücksfreunde für seinen ofenfrischen Service begeistern. Ende des Jahres sollen es mindestens 500 sein.

Derzeit fährt der Jungunternehmer die Backwaren noch selbst aus. Das bedeutet für ihn: lange Tage, kurze Nächte. Denn gegen 4 Uhr morgens muss er schon beim Bäcker sein, um alle bestellten Backwaren sorgfältig zusammenzustellen und sie pünktlich an den Haustüren seiner Kunden abliefern zu können. Anschließend geht es zurück ins Büro.

Allzu viel Zeit bleibt nicht für die Arbeit im Büro, denn nachmittags heißt es dann, mit den Repräsentantinnen und Repräsentanten auf Tour gehen. In der Startphase auch jeden Samstag.

Fuhrleute für ofenfrische Backwaren gesucht

Mit der Anzahl der Kunden wächst für Michael Kastner die Notwendigkeit, sich nach Partner umzuschauen, die ihn bei der Auslieferung der Backwaren unterstützen.

"In einer Stadt, die als Symbolfigur einen Fuhrmann hat, sollte das kein Problem sein," meint er lächelnd. Wenn Michael Kastner zur Zeit mal nicht im Dienste ofenfrischen Frühstücks unterwegs oder im Büro ist, dann freut er sich darauf, die freie Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

Titelfoto: "Einkaufszone in der Innenstadt" — Quelle: Pressefoto Stadt Gütersloh
 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Herzlichen Dank für das frühe Aufstehen und die zuverlässige Lieferung! Es macht uns den Alltag ein Stück leichter und das wissen wir wirklich sehr zu schätzen! Ihre
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum