Journal
Bild
Mon Oct 17 05:30:00 CEST 2011

Morgengold-Partner

Schleswig, Schlei, schlau: Dänische Brötchen, ofenfrisch an der Haustür

Dänische BrötchenMorgengold-Kunden im Kreis Schleswig-Flensburg lieben dänische Brötchen. Die stammen allerdings aus einer deutschen Bäckerei, aus der Schleswiger Bäckerei Jaich.

Diese großen, rechteckigen Blätterteig-Brötchen werden von der Bäckermeisterin Jutta Jaich in handwerklicher Tradition mit natürlichen Zutaten gebacken. Und sie schmecken einfach vorzüglich! Zum Beispiel mit Butter und dunkler Marmelade — so isst sie Gerald Thölken am liebsten, unser Morgengold Partner in Schleswig/Flensburg. Seine Freundin und Geschäftspartnerin Ilka Ricken dagegen frühstückt lieber herzhafter.

Ofenfrische zum Frühstück in Schleswig 
 

Von Niedersachsen in den hohen Norden

Ilka Ricken und Gerald Thölken230 Kilometer nordwärts zogen Gerald Thölken und Ilka Ricken, um ihre Morgengold-Frühstücksdienste zu eröffnen. Früher waren beide in einem großen Kaufhaus in Niedersachsen beschäftigt, doch sie wollten noch mal was anderes machen.
 
Raus aus dem Angestelltenleben, rein in die "Freiheit, sich den Tag selbst zu organisieren". "Ich wusste, dass ich das Zeug dazu habe," erzählt Gerald Thölken und fügt lächelnd hinzu: "Das hat mir sogar eine Wahrsagerin bestätigt. Uns hat das Morgengold-Konzept sofort angesprochen; es ist finanzierbar, macht Spaß, und es steht eine super Idee dahinter."
 

Erfolgreiche Kundenansprache und zufriedene Frühstücksfreunde

Im August 2011 starteten die Beiden ihre Morgengold Frühstücksdienste und ergatterten gleichen einen der vorderen Plätze beim Morgengold-Formel-1-Rennen, einer monatlichen Auszeichnung für den Morgengold-Partner mit den meisten Neukunden. Eine Repräsentantin der Morgengold Frühstücksdienste Schleswig schaffte es im September sogar auf Rang 1. Und drei weitere konnten sich im gleichen Monat unter den ersten Zehn in ganz Deutschland platzieren.
"Das Schöne ist, dass unsere Kunden sehr zufrieden sind. Das höre ich immer wieder in den Kundengesprächen", berichtet Gerald Thölken. Auch die Zusammenarbeit mit den Repräsentanten und dem Fahrer klappt bestens. Viele gute Gründe also, um optimistisch in die Zukunft zu blicken — "Weiter so!"
 

Schleswigs Hafen an der Schlei

Und sonntags?

… gibt es manchmal auch Zeit für Entspannung. Zum Beispiel für einen Spaziergang entlang der Schlei, einem Meeresarm, der sich von Kappeln an der Ostsee bis nach Schleswig erstreckt.
 
"Es ist einfach wunderschön, in der Nähe des Wassers zu wohnen, sonntagmorgens aufzustehen und an der Schlei spazieren zu gehen, zum Beispiel am Hafen entlang oder durch das Fischerdörfchen Holm", schwärmen Gerald Thölken und Ilka Ricken. Erst recht natürlich, wenn man vorher zum Sonntagsfrühstück ofenfrische Morgengold-Brötchen genießen kann. So sehen das auch seine Kunden. Und das nicht nur am Wochenende, sondern auch wochentags, selbst wenn sie während der Woche anschließend zur Arbeit oder in die Schule müssen.
 
Es gibt viele gute Gründe, Morgengold Frühstücksdienste in Anspruch zu nehmen. Sich die Fahrt zum Bäcker (siehe auch "Für mich. Für Dich. Fürs Klima.") zu sparen ist nur einer davon. In Schleswig und Umgebung kommt sonntags in jedem Fall ein weiterer dazu: Mehr Zeit für einen Spaziergang an der Schlei.
 

Türen in Holm

Viele schöne Plätze für ofenfrische Backwaren von Morgengold: Türen im Fischerdorf Holm; sie sind vielleicht nicht so bekannt wie die "Doors of Dublin", aber mindestens ebenso schön.

 

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die stets pünktliche Lieferung, vor allem in den letzten eisigen Wochen! Wir haben immer beim Frühstück an Sie gedacht!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum