Journal
Bild
Mon Jan 02 05:30:00 CET 2012

Franchise

Der Morgengold-Beirat: Frühstücks- und Franchise-Rat

Je zufriedener die Morgengold-Kunden, umso besser sind die Erfolgsaussichten für alle Morgengold-Partner in Deutschland und Österreich. Seit 2004 gibt es mit dem Morgengold-Beirat ein Gremium, das sich mindestens einmal im Vierteljahr trifft, um Ideen zu diskutieren, die Morgengold für alle Beteiligten noch attraktiver machen. 

Auf diese Weise fließen regelmäßig Anregungen und Wünsche der Partner in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit ein.
 

Partnermitverantwortung: 8-köpfiges Gremium

Beiratswahlen 2011Drei der Beiratsmitglieder werden von der Franchise-Zentrale berufen, drei weitere werden während der jährlich stattfindenden Erfa-Tage von den anwesenden Morgengold-Partner gewählt.
 
Komplettiert wird der Beirat durch die beiden Morgengold-Gründer Franz Smeja und Jürgen Rudolph.
 
 
Innerhalb des Beirats sind die Aufgaben und die Mitverantwortung in zwei Bereiche gegliedert, in den Bereich Marketing/Werbung und in den Bereich IT bzw. EDV.
 

Hunderte von Ideen für mehr Service und Ofenfrische

Gemeinsam mit dem Beirat wurden in den zurückliegenden sieben Jahren viele Veränderungen angestoßen und umgesetzt. Von praktischen Merchandising- und Werbeartikeln bis hin zu Neuerungen in den verschiedenen Web-Portalen, die Ofenfrische zum Frühstück einfacher und flexibler machen.
 

Beispielhafte Projekte

Ein paar ausgewählte Beispiele aktueller und zurückliegender Projekte:
 
  • Im Bereich "Mein Morgengold" sehen die Morgengold-Kunden jetzt sofort, wann sie sich das nächste Mal auf ofenfrische Backwaren von Morgengold freuen dürfen.
    Die neue 7-Tage-Vorschau gibt einen Überblick über die Lieferungen der gesamten nächsten Woche.
  • Morgengold-Partner erhalten regelmäßig Empfehlungen für Kundengewinnung und -bindung, wie zum Beispiel Erfahrungen mit Qype, "Kennst du einen" oder mit der Gutscheinplattform Groupon.
  • Seit Mitte November 2011 haben Morgengold-Kunden die Möglichkeit, Ihren Zustellern auf einfachem und sicherem Weg ein Trinkgeld zukommen zu lassen. Mit wenigen Mausklicks, direkt übers Web.
 
Morgengold-Beirat 2011/2012

Der Beirat 2011/12 (in Klammern jeweils die zugehörigen Morgengold-Betriebe und seit wann der betreffende Partner bei Morgengold ist):
 
EDV-Ausschuss: Roman Kempe (Pforzheim, Karlsruhe und Süd-Pfalz, 1994), Christian Wagner (Passau, Rottal und Straubing, 2006), Franz Niessen (Aachen und Düren, 2001)
Marketing-Ausschuss: Wolfgang Dvorak (Wien, 2006), Damir Mosch (Bergstraße, 2007), Klaus G. Seidelmann (Ulm, 1993, Beiratsvorsitzender)
Morgengold-Gründer: Jürgen Rudolph (Stuttgart) und Franz Smeja (Augsburg).

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Super Service, sehr leise. Wir merken gar nicht, dass jemand da war, wenn wir dann aus der Tür schauen, stehen dann die frischen Brötchen da. Danke! Grüße von
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum