Journal
Bild
Mon Jan 09 05:30:00 CET 2012

Morgengold-Partner

Überlingen: Zwischen Bodenseereiter und Frühstücksbotschafterin

Silvia Löscher - Morgengold Frühstücksdienste ÜberlingenDer Tag beginnt früh für Silvia Löscher. Denn als backfrische Regio-Partnerin der Morgengold Frühstücksdienste ist sie ihr eigenes Ein-Frau-Unternehmen. Seit Mitte August 2011 geht sie jeden Morgen auf Tour, holt die ofenfrischen Backwaren bei ihrer Partner-Bäckerei im nahegelegenen Ludwigshafen ab und liefert sie dann auch selbst aus.

 

Aus der Elternzeit in die Selbstständigkeit

Manchmal fährt Silvia Löscher auf ihrer Liefertour an ihrer ehemaligen Arbeitsstätte vorbei, einem Vier-Sterne-Hotel in der Nähe des Landungsplatzes.
 
Dort steht übrigens ein Stein, an dem einer der berühmtesten Einwohner Überlingens schon mehrfach Antoß genommen hat: der Schriftsteller Martin Walser. Er sah und sieht das Denkmal, das ihm der Künstler Peter Lenk mit dem Brunnen „Der Bodenseereiter“ gesetzt hat, als Affront.
 
Frühmorgens, wenn Silvia Lösch unterwegs ist, um Morgengold-Tüte für Morgengold-Tüte an die verschiedenen Haustüren zu bringen, bleibt ihr wenig Zeit für solche Besonderheiten und auch die Schönheiten des Städtchens am Nordufer des Bodensees. Aber nachmittags, wenn die Büroarbeit erledigt ist und sie ihre Tochter vom Kindergarten abgeholt hat — oder auch am Wochenende, da genießt sie es mit ihrer Familie, an einem so schönen Ort wie Überlingen zu wohnen.
 
Bodenseereiter und Frühstücken in Überlingen
 
Den Bodenseereiter lässt Familie Löscher bei ihren Spaziergängen allerdings meist links liegen. An den haben sich die Überlingerinnen und Überlinger längst gewöhnt.
 

Auch die Nachbarschaft profitiert von der Regio-Partnerschaft

Woche für Woche kommen mehr und mehr Frühstücksfreunde in und um Überlingen auf den Geschmack, sich Ofenfrische an die Haustüre liefern zu lassen. In den ersten drei Monaten hat die Jungunternehmerin bereits rund 100 Kunden gewonnen. Mit der Bäckerei Breiler hat sie einen zuverlässigen und renommierten Lieferanten für ihre ofenfrischen Backwaren. Ihren bequemen Service will sie langfristig aber nicht nur in der Kernstadt anbieten, sondern auch in den umliegenden Gemeinden, wie zum Beispiel Sipplingen, Uhldingen, Salem, Frickingen oder Owingen.
 
Das Morgengold Regio-Konzept ist maßgeschneidert für kleinere Städte und ländliche Regionen
Erfolgreicher Unternehmer in Teilzeit. Diese Rechnung geht auf, wo das Konzept zum Markt passt. Die Morgengold Regio-Partnerschaft verbindet einen schlagkräftigen Marktaufritt und sehr gute Verdienstchancen mit der Flexibilität einer Teilzeitbeschäftigung. Bei der Auswahl der Vertriebsgebiete achtet die Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH auf ein vernünftiges Verhältnis zwischen Marktpotenzial und erforderlichem Arbeitsaufwand.
 
Silvia Löscher, die über Initiat zu Morgengold gekommen ist, sieht das ähnlich und freut sich darauf, im neuen Jahr noch mehr Frühstücksfreunde für ihre Morgengold Frühstücksdienste zu begeistern.
 
Titelfoto "See-hnsucht": © schachspieler - photocase.com schachspieler

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die zuverlässige Lieferung von Brötchen und den diversen Sonderwünschen, die wir so im Jahr haben!! Gruß,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum