Journal
Bild
Tue Apr 17 05:30:00 CEST 2012

Morgengold-Partner

Ofenfrisch frühstücken im Reich der Seen, Schlösser und Gärten

Brandenburgs Landeshauptstadt liegt inmitten des seenreichsten Bundeslandes Deutschlands: über 10.000 Seen, viele mit eigenem "Sandstrand", locken Spaziergänger, Badefreunde und Wassersportler. 

Das Potsdamer Stadtgebiet besteht zu 75 Prozent aus Grün-, Wasser- und Landwirtschaftsfläche. 20 Gewässer und beinahe ebenso viele Schlösser und Palais, die direkt am Wasser gelegen sind, zählen zu den Hauptattraktionen Potsdams. Seit 1990 ist die gesamte Potsdamer Kulturlandschaft UNESCO-Welterbe. Inzwischen ist sie mit circa 500 Hektar Parkanlagen und 150 Gebäuden Deutschlands größtes Welterbe.
 

Von Hamburg nach Potsdam

Nicole Segelcken, gebürtige Hamburgerin und seit Anfang 2011 Potsdamer Morgengold-Partnerin, fühlt sich hier ausgesprochen wohl: "Potsdam erinnert mich stark an Hamburg; es ist eine ziemlich junge Stadt, hat eine große Uni und hier kommt man auch als Normalbürger gut ans Wasser ran. Man kann in den Parks sitzen und picknicken, umgeben von der Geschichte: im Hintergrund die Orangerie, das Wasser und die Weidenbäume. Es gibt hier viele schöne Straßenzüge mit Altbauten und riesigen Grundstücke, ähnlich wie auf der Hamburger Elbchaussee."
 
Nicole Segelcken wohnt zwar gemeinsam mit ihrem Mann Stephan Rohr in Berlin, unternimmt aber, wie viele Berliner, gerne Ausflüge nach Potsdam: "Im Sommer mache ich gerne mit meiner Familie eine Radtour am See entlang mit einem Zwischenstopp in meinem Lieblingscafé, dem 'Kleinen Schloss'." Wer im Internet einen Blick auf das Café werfen möchte, kann das auf Wikipedia.
 

Frühstücken mit Blick auf Schlösser und Seen

Jetzt, wo es draußen wieder wärmer wird, kann manch ein Potsdamer Morgengold-Kunde mit seinem Frühstückstisch noch näher ans Wasser rücken. Für unseren Morgengold-Partner in Potsdam ergeben sich daraus auch allerhand Schwierigkeiten. Das zeigt das Beispiel der Stadt Werder im Umland von Potsdam. Die Stadt ist von der Havel, dem Großen Plessower See, dem Schwielowsee und dem Großen Zernsee umschlossen. Nur über große Umwege war oder wäre es bislang möglich gewesen, dort Backwaren auszuliefern. Ähnliches galt für Geltow, einen Ortsteil der Gemeinde Schwielowsee. Um dorthin zu gelangen, musste der beauftragte Servicefahrer die Fähre nutzen. Seit dem 1. April 2012 dürfen die Frühstücksfreunde westlich von Potsdam aufatmen. Denn Nicole Segelcken und Stephan Rohr haben einen Bäckerpartner in Werder gefunden. 
 

Liefer- oder Sightseeing-Tour?

Manche Liefertour der Morgengold Frühstücksdienste Potsdam ähnelt einer Sightseeing-Tour durch die malerische Stadt an der Havel. Über pittoreske kleine Brücken führen schmale Wirtschaftswege die Servicefahrerinnen und -fahrer vorbei an Seen, Parks und Schlössern.
 
Beispiele gefällig?
 
Stationen der Tour Babelsberg: Schloss Babelsberg — Schloss Glienicke — Schloss Klein Glienicke Griebnitzsee — Tiefen See — Wannsee
 
Tour Potsdam West: Cecilienhof — Neuer Garten — Marmorpalais — Krongut Bornstedt — Belvedere auf dem Pfingstberg — Heiliger See — Krampnitz See — Weißer See — Lehnitzsee — Jungfernsee.
 
Tour Werder/Geltow: Neues Palais — Orangerieschloss — Sanssouci — Havel — Großer Plessower See — Schwielowsee — Großer Zernsee
 
Tour Michendorf: Seehaus von Einstein in Caputh und Schwielowsee.
 
Überall in und um Potsdam gibt es Morgengold-Kunden, die in unmittelbarer Nachbarschaft zu Sehenswürdigkeiten ofenfrisch frühstücken.
 
 
Das Frühstück kommt mit der Fähre :-)
 
Gemeinsam mit ihrem Mann Stephan Rohr betreut Nicole Segelcken rund 800 Kunden. Bis Mitte des Jahres sollen es 1100 werden, eine neue Tour mit einem zweiten Bäcker wird gerade aufgebaut. Nicole Segelcken, die über 20 Jahre als Kundenbetreuerin in der Werbung tätig war, kam über ihren Mann zu Morgengold: "Mein Mann arbeitete in einer Beratungsfirma für Franchiseunternehmen, so lernten wir Morgengold kennen. Als Morgengold Partner können wir beide unsere Erfahrungen gut einbringen — meine Erfahrungen im Kundenkontakt und die meines Mannes im Vertrieb und der Distribution."
 
Titelfoto "Blick auf Potsdam": © Schaltwerk - Fotolia.com
Foto "Seilfaehre": © Martin Schlecht - Fotolia.com

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Herzlichen Dank für das frühe Aufstehen und die zuverlässige Lieferung! Es macht uns den Alltag ein Stück leichter und das wissen wir wirklich sehr zu schätzen! Ihre
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum