Journal
Bild
Tue Apr 10 22:09:00 CEST 2012

Frühstücken in aller Welt

Ontbijt vs. Frühstück

Nach der überraschenden Niederlage gegen die Dänen könnten die Tage polnischen Frühstücks für die Holländer schon recht früh gezählt sein. Auf jeden Fall trifft die deutsche Mannschaft am Mittwoch auf einen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht.

Beide Teams haben einen weiten Weg vom Frühstückstisch in ihren EM-Quartieren zum Stadion im ukrainischen Charkow. Die niederländische Nationalmannschaft muss knapp 1400 km reisen, die Deutschen sogar 1600 km. Da empfehlen sich ofenfrische Backwaren für den Hunger zwischendurch.
 

Alles Käse, oder was?

Ob es das landestypische Frühstück für die Holländer auch in ihrem EM-Quartier in Krakau gibt? Die Niederländer frühstücken gerne reichlich und bunt: am liebsten weiches Brot mit Zucker- oder Schokostreuseln (hagelslag) oder Erdnussbutter (pindakaas), aber auch Zwieback belegt mit ihrem berühmten kaas (Käse). Dazu trinken sie Tee oder Milchkaffee, der auf niederländisch koffie verkeerd (verkehrter Kaffee) heißt.
 
Käse und Brezel
 

Von der Frühstückstaktik zur Spieltaktik

Spätestens beim Anpfiff wird sich zeigen, wer die bessere (Frühstücks-)Taktik hat. Die Vorlieben der Niederländer kennt der ein oder andere deutsche Nationalspieler nur zu gut: Per Mertesacker frühstückt in der Premier League zusammen mit dem holländischen Stürmer Robin van Persie bei Arsenal London.
 
Zu ihnen wird sich zukünftig auch Lukas Podolski gesellen. Arjen Robben, der sich seit Jahren das bayrische Frühstück schmecken lässt, wird der deutschen Nationalmannschaft sicherlich das ein oder andere Tor einschenken wollen. Bei ihm muss die deutsche Defensive genauso hellwach sein wie gegen Torjäger Klaas-Jan Huntelaar von Schalke 04.
 
Wurst und Käse zum Frühstück
 
Klar ist jedenfalls: Für die Niederlande geht es am Mittwoch um die Wurst, und die deutsche Mannschaft dürfte nach ihrem ersten Sieg auf den Geschmack gekommen.
 
Beste Voraussetzungen für einen spannenden Fußball-Krimi. Wenn das Wetter mitspielt, lohnt es sich den Grill anzuwerfen. Die ofenfrischen Backwaren dafür kommen auf Wunsch direkt an die Haustüre.
 

Mittwoch, 13. Juni 2012

Niederlande — Deutschland

Metalist-Stadion, Charkow (Ukraine)
Das ZDF überträgt die Partie live ab 20.45 Uhr
 
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die zuverlässige Lieferung von Brötchen und den diversen Sonderwünschen, die wir so im Jahr haben!! Gruß,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum