Journal
Bild
Wed Apr 18 23:39:00 CEST 2012

Frühstücken in aller Welt

Frühstück vs. proino

Puuh, was für ein spannender letzter Gruppen-Spieltag. Mit Podolskis Tor war doch eigentlich schon alles in Butter, doch der Gegentreffer der Dänen brachte die deutsche Nationalmannschaft und ihre Fans ganz schön ins Schwitzen. Bei so viel Rechenspielen ums Weiterkommen kann man schon mal den Faden verlieren.

Gut gefrühstückt ist halb gewonnen

Zum Glück hatte Lars Bender wohl das Richtige gefrühstückt und machte mit seinem Treffer den Einzug ins Viertelfinale klar. Mit den Griechen wartet nun ein Gegner auf Deutschland, den man eigentlich schon von der EURO-Rechnung gestrichen hatte. Aber durch den überraschenden Sieg gegen Russland schafften es die Griechen, sich doch noch fürs Viertelfinale zu qualifizieren. 

Alles oder nichts?!

Vom Frühstückstisch aus gesehen ist Deutschland in jedem Fall haushoher Favorit. Denn die meisten Griechen verzichten gern auf die erste Mahlzeit am Tag. In ihrem EM-Quartier im polnischen Serock wird es deshalb wohl vorwiegend Kaffee (kafe) geben und zur Stärkung ein Stück Käse (tiri), Oliven (eljes) oder ein bisschen Joghurt (yaoúrti).
 
griechischer Frühstücksteller
 
Ob dieses Frühstücks-Sparpaket reicht, um gegen die deutsche Nationalmannschaft zu gewinnen? Die Defensivstrategie der Griechen wird den Deutschen bestimmt nicht schmecken, aber hoffen wir einfach, dass Jogi Löw mit seiner Elf bis zum Freitag die richtige (Frühstücks-)Taktik findet.
 
Im Stadion von Gdansk (Danzig) wird sich dann zeigen, welche Mannschaft weiterhin früh morgens bei der EM 2012 an den Frühstückstisch geht.
 
Grill- und Fußballfans können wie immer an ihrem Lieblingsplatz mitfiebern und mit Morgengold ganz bequem die passenden Backwaren zum Fußballabend bestellen.
 
Daumen drücken nicht vergessen!

Freitag, 22. Juni 2012
Viertelfinale

Deutschland — Griechenland

PGE-Arena, Gdansk (Danzig/Polen)
Das ZDF überträgt die Partie live ab 20.45 Uhr
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Wir freuen uns jeden Morgen, dass wir nicht früh aufstehen müssen und unsere Brötchen an der Tür hängen. DANKE!!!! Liebe Grüsse Ihre
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum