Journal
Bild
Sun Jul 08 17:43:00 CEST 2012

Morgengold-Partner

Morgengold Osnabrück: "Ein Unternehmer muss was unternehmen ..."

Ramon und Bianca Westkamp haben aus der Friedensstadt Osnabrück und dem benachbarten Ibbenbüren in wenigen Jahren eine Hochburg ofenfrischen Frühstücks gemacht. Mit ihren Morgengold Frühstücksdiensten Osnabrück sind sie überaus erfolgreich: mit knapp 3.000 Kunden gehören sie zu den stärksten Morgengold-Partnern Deutschlands. Das ist nicht allzu verwunderlich, denn die beiden sind geborene Unternehmer: "Für unser erstes Büro haben wir unser Schlafzimmer freigeräumt", erzählt Bianca Westkamp lachend

Feuer und Flamme

Ramon Westkamp, Morgengold OsnabrückAm Anfang war Bianca Westkamp, gelernte Industriekauffrau und damals als Bankangestellte tätig, eher skeptisch. Mit Brötchen Geld verdienen, das konnte sie sich nicht vorstellen.
 
Ihr Mann Ramon, der schon als Grundschüler sein Taschengeld mit dem Verkauf von backfrischen Brötchen aufbesserte, sah das anders. Mit einer Morgengold Infobroschüre fuhren sie zum Beratungsgespräch in die Stuttgarter Morgengold-Zentrale. "Danach waren wir Feuer und Flamme. Das ziehen wir durch, sagten wir uns und gründeten 2004 unsere Frühstücksdienste", erinnert sich Bianca Westkamp.
 
 

Hund, Kinder, Springbrötchen

SpringbrötchenDas Liefergebiet der Westkamps umfasst die Regionen Osnabrück, Münster, Havixbeck und Ibbenbüren. Die beliebtesten Frühstücksbrötchen sind einfache Schnittbrötchen, in Osnabrück kommen auch die traditionellen "Springbrötchen" gut an – eine regionales helles Brötchen mit aufgesprungener Gebäckoberfläche, die durch verschiedene Fettstreiche und Hirschhornsalz entsteht.
 
 
Die Westkamps sind echte Münsterländer; sie sind in der Nähe von Ibbenbüren geboren und aufgewachsen. Seit einem Jahr leben, arbeiten und frühstücken sie in ihren frischgebauten eigenen vier Wänden: Jeden Morgen gibt es ein leckeres Familienfrühstück mit ofenfrischen Brötchen — Croissants für die Kinder, die Mama mag's lieber süß, der Papa gern auch deftig.
 
Mit zur Familie gehört ein Golden Retriever: "Der war schon vor den Kindern da", erzählt Bianca Westkamp. "Wenn man tagtäglich an die frische Luft geht, dann wird man selten krank. Auch sonst sind wir gerne unterwegs, zum Beispiel am Aasee in Ibbenbüren. Da gibt es einen tollen Wasserspielplatz und im Winter kann man Schlittschuhlaufen. Wir sind sehr unternehmungslustig, auch in unserer Freitzeit. Wir sind halt Unternehmer — und ein Unternehmer muss was unternehmen."
 
Rathaus OsnabrükcWestfälischer Friede - Türknauf
 
Mit der Verkündigung des Westfälischen Friedens von der Rathaustreppe 1648 in Osnabrück endete der Dreißigjährige Krieg.
 

Titelfoto "Stadtansicht Osnabrück": © sabelfoto13 - Fotolia.com
Fotos "Rathaus" und "Friedenstür": Presse- und Informationsamt Osnabrück

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Sie retten uns jedes Wochenend-Frühstück! DANKE!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum