Journal
Bild
Mon Oct 29 05:30:00 CET 2012

Morgengold-Partner

Morgengold Graz: Xingen für mehr Muße

Unsere Welt scheint sich immer schneller zu drehen. Wir sind immer und überall erreichbar: „Moment, ich habe gerade eine SMS erhalten. Ich muss nur noch gerade meine Mails checken. Können Sie kurz warten, ich muss noch schnell ...“
 

Einen Augenblick bitte!

Dietmar Rainer, Morgengold GrazSeit 2006 können viele Frühstücksfreunde in Graz zumindest das Frühstück ein wenig gelassener angehen. Denn Dietmar Rainer und seine Morgengold Frühstücksdienste Graz bringen auf Wunsch frische Backwaren frühmorgens direkt an die Haustür.
 
Die Zeit, die Morgengold-Kunden dadurch gewinnen, lässt sich ganz nach Belieben nutzen: Man kann noch ein bisschen länger im Bett liegenbleiben oder aber das Frühstück in aller Ruhe genießen.
 
 

XING, Xsund, die Steiermark und Morgengold

XING hieß früher openBC (Open Business Club) und ist ein webbasiertes soziales Netzwerk mit rund 5,5 Millionen Mitgliedern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. So weit, so gut, allerdings eben nur virtuell, dachte sich 2007 Birgit Bernhardt und initiierte eine Gruppe für Graz und die Steiermark, die regelmäßig ihren Mitgliedern die Möglichkeit bietet, sich auch im persönlichen Gespräch auszutauschen.
 
XING Graz und Steiermark
 
Die Ambassador Community XING Graz hat mittlerweile weit über 6.000 Mitglieder, darunter ist auch Dietmar Rainer, unser Grazer Morgengold-Partner. Er ist begeistert von der regionalen Initiative und lobt das Engagement von Birgit Bernhardt: „Ich finde es toll, was Frau Bernhardt immer wieder auf die Beine stellt. Wie sie das alles managt, ist schon beeindruckend. Denn sie führt ja gleichzeitig noch ihre Praxis für Supervision, Coaching, Paar- und psychologische Beratung.“
 
Eine der Veranstaltungsreihen von XING Graz trägt den Titel „Meet the Experts“. Das nächste Event findet am 9. November 2012 statt und dreht sich um das Thema Arbeit und Gesundheit („Xsund am Arbeitsplatz“).
 

Querpass zu Morgengold

Themenschwerpunkte von „Meet the Experts: Xsund am Arbeitsplatz“ sind Stress-und Burnoutprävention/Behandlung. MitarbeiterInnen-Zufriedenheit, Personal Coaching, Führungskräfte-Coaching, Motivationssteigerung sowie das Thema Work-Life-Balance.
 
Mußestunden in Graz
Landhaushof, © Graz Tourismus/Hans Wiesenhofer
 
Auch wenn zwischen Frühstückstisch und Arbeitsplatz meist einige Auto-, Bus- oder Bahnkilometer liegen, findet Dietmar Rainer: „Das ist ein Thema, das perfekt zu Morgengold passt! Denn mit unserem Service schaffen wir Raum für ein wenig mehr Muße am frühen Morgen. Und das kann den Menschen nur gut tun.“
 
Dankeschön an Morgengold Graz
Für das leibliche Wohl der Event-Gäste in Graz ist am 9. November bestens gesorgt.
 

Vom Eishockey-Profi zum erfolgreichen Unternehmer

Bevor Dietmar Rainer Morgengold-Partner wurde, war er Eishockey-Profi in der ersten Österreichischen Eishockey-Liga. Der Schritt vom Eis in die Selbstständigkeit ist ihm auf Anhieb geglückt. Mittlerweile hat er sich sogar den Freiraum für ein Fernstudium geschaffen. Seit Anfang des Jahres studiert er General Management (MBA) an der Middlesex University of London mit Schwerpunkt Sportmanagement, Freizeit und Gesundheit. Für ihn ein idealer Doppelpass zwischen Theorie und Praxis.
 
Für die Abschlussprüfungen wird Dietmar Rainer 2013 nach London reisen müssen. In diesem Sinne können wir ihm zur Vorbereitung schon heute den Beitrag „Olympische Frühstücksgedanken“ empfehlen :-)
 

Titelfoto "Glockenspiel"© Graz Tourismus

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die zuverlässigen Dienste, auch bei Schnee und -19 Grad.
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum