Journal
Bild
Thu Jan 03 19:10:00 CET 2013

Morgengold-Partner

Herzlichen Glückwunsch! 20 Jahre Morgengold Pforzheim

Roman KempfeMit 3700 Kunden sind die Morgengold Frühstücksdienste Pforzheim Deutschlands größter Morgengold-Betrieb. Als Roman Kempe sein Unternehmen vor 20 Jahren gründete, hätte er sich diesen Erfolg wohl kaum träumen lassen. Der damals 23-jährige ehemalige Feinmechaniker blickt zurück: "Ich habe stark angefangen, bin allerdings auch stark gescheitert, hauptsächlich an mir selbst. Die ersten zehn Jahre waren schwierig. Wenn es nicht wie erwartet lief, waren immer andere Dinge schuld, nur nicht ich."

Erkenntnis, so sagt man, ist der erste Schritt zur Besserung: Bei Roman Kempe ging es jedenfalls zusehends bergauf. Bald liefen seine Morgengold Frühstücksdienste so gut, dass er vor sieben Jahren das Liefergebiet Pfalz übernahm und mit Pforzheim zu den Morgengold Frühstücksdiensten Nordbaden zusammenführte.

 

Gemeinsam frühstücken — der perfekte Familienstart

Der dreifache Familienvater ist selbst ausgesprochener Frühstücksfan. Das gemeinsame Familienfrühstück ist ein absolutes Muss. Auch der 15-jährige Sohn und die 11-jährigen Zwillinge sind begeistert mit dabei: "Bei uns gibt es keine Diskussionen, wer morgens zum Bäcker geht", erzählt Roman Kempe. "Hotel Mama ist sehr beliebt, meine Frau richtet jeden Morgen den Frühstückstisch. Da steht alles drauf, was das Frühstückerherz begehrt, sogar Frühstückseier und am Wochenende Rührei."
 

Qualität setzt sich durch

Für die hervorragende Qualität der ofenfrischen Morgengold Backwaren stehen die beiden Bäckereien Diefenbach aus Weil der Stadt und Götz aus Landau. Beide Bäckereien sind renommierte Handwerksbäckereien mit 7 bis 8 Filialen. "Für die Bäckereien ist es nicht leicht, morgens alles pünktlich fertig zu bekommen", berichtet Roman Kempe.
 
"Ich möchte, dass es meinen Bäckern gut geht, deshalb gehe ich auch bei Preiserhöhungen mit. Da die Qualität stimmt, haben auch unsere Kunden dafür Verständnis. Qualität setzt sich auf dem Markt immer durch." Davon ist er überzeugt.
 
20 Jahre Morgengold Pforzheim
 

Erst umbauen, dann feiern

Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums will Roman Kempe auf jeden Fall feiern. Details hat er allerdings bisher nicht geplant, denn davor stehen noch ein paar andere Baustellen auf der Agenda, wie zum Beispiel der Umbau des 140 m² großen Büros, in dem vier Telefonistinnen und vier Kundenbetreuer arbeiten.
 
"Die Geräuschkulisse ist zu hoch, außerdem möchte ich noch eine 2. Etage für meine Mutter ausbauen, die den "fahrenden Kochtopf", ein Tochterunternehmen der Morgengold Frühstücksdienste, betreibt."
 
Der „fahrende Kochtopf“ ist ein Tochterunternehmen der Morgengold Frühstücksdienste und funktioniert ebenfalls nach dem Franchise-Prinzip. Er bietet leckere Mittagsmenüs, die täglich frisch zubereitet werden. Alle Menüs werden heiß und tellerfertig zu den Kunden nach Hause gebracht.
 
Roswitha Kempe hat ihren Sohn nicht nur von Anfang mit Rat und Tat unterstützt, sondern sah 1997 im „fahrenden Kochtopf“ eine Geschäftsidee für sich, die perfekt zum Morgengold-Betrieb ihres Sohnes passte. Und Roman Kempes Mutter war und ist dabei ähnlich erfolgreich wie ihr Sohn. Denn der „fahrende Kochtopf“ in Pforzheim ist inzwischen der größte private Anbieter für frische Menüs, die ins Haus geliefert werden.
Das gemeinsame Unternehmen floriert, und obwohl Roswitha Kempe eigentlich schon in den wohlverdienten Ruhestand gehen könnte, denkt sie noch lange nicht ans Aufhören. Und so dürfte wohl 2017 das nächste kleine Firmen-Jubiläum im Hause Kempe anstehen.
 
 
... der fahrende Kochtopf
 
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Danke, dass es vor 2 Wochen mit den vielen Brezeln so toll geklappt hat; im Namen meiner Tochter Sarah, die dies für ihren Schulwechsel benötigte. Lieben Dank,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum