Journal
Bild
Mon Jan 21 18:39:00 CET 2013

Morgengold-Partner

Frische Brötchen bei Minusgraden ... und dann ab in die Loipe oder auf die Piste!

Die Logistikpartner der Morgengold Frühstücksdienste Rosenheim sind bestens vertraut mit winterlichen Straßenverhältnissen. Schließlich leben und arbeiten sie in beliebten Wintersportparadiesen. Im und um das Chiemgau und das Tölzer Land gehören Schnee und Minusgrade zu den Voraussetzungen für sportliche Vergnügungen wie Skifahren, Langlauf, Snowboarden, Schneewandern oder Rodeln.

 

Skivergnügen im Chiemgau Schlittenfahrt
Der Chiemgau: Verspricht viel Schneevergnügen!
 
"Unsere Logistikpartner liefern bei jedem Wetter pünktlich ofenfrische Backwaren. Sie sind das Autofahren bei Schnee und Eis gewohnt — im Gegensatz zu den Rheinländern," erzählt Wilhelm Janssen mit einem Augenzwinkern, unser Rosenheimer Morgengold-Partner, der selbst im Rheinland aufgewachsen ist. "Selbst in Ruhpolding, wo alljährlich der Biathlon Weltcup stattfindet — das ist ein absolutes Schneeloch — dürfen sich die Morgengold-Kunden auch im tiefsten Winter auf frische Backwaren zum Frühstück freuen. Und sollte doch mal wegen Blitzeis eine Lieferung nicht den Weg an eine Haustür finden, haben unsere Kunden dafür Verständnis und bekommen natürlich die Waren gutgeschrieben."
 

Erfolgsrezept: Ehrliches Bäckerhandwerk

Janssen & Horn
Die Backwaren, mit denen Wilhelm Janssen und sein Partner Frank Horn täglich mehr als 3000 Morgengold-Kunden in den Kreisen Traunstein, Miesbach, Rosenheim und Bad Tölz-Wolfratshausen beliefern, werden alle in traditionellen Handwerksbetrieben gebacken. Die drei Bäckereien, mit denen Morgengold Frühstücksdienste Rosenheim zusammenarbeiten, gehören zu den besten in der Region; sie wurden bereits mehrfach von der DLG (Deutsche Landwirtschafts Gesellschaft e.V.) ausgezeichnet für die hervorragende Qualität ihrer Backwaren.
 
„Gutes Handwerk schmeckt man!“, davon ist Wilhelm Janssen überzeugt. "Industriell gefertigte Backwaren sehen durch Einsatz von chemischen Hilfstoffen immer gleich aus und schmecken eher flach. Handwerksqualität zeichnet sich durch den Einsatz hochwertiger natürlicher Zutaten aus. Nur so wird die geschmackliche Vielfalt erreicht, die unsere Kunden so schätzen. Natürliche Prozesse und Zutaten reagieren sensibel, z.B. auf Veränderungen der Luftfeuchte, so gefertigtes Gebäck fällt also immer ein wenig anders aus. Deshalb erkennt man handwerkliche Qualität nicht zuletzt daran, dass Semmeln, Brezn und Brote mal kleiner oder größer, mal ein bisschen heller oder dunkler ausfallen." 
 

Ausgewählt und ausgezeichnet

Bäckerei Gotz FeinbäckereiIn der Bad Tölzer "Bäckerei Gotz Feinbäckerei" wird bereits seit dem Jahre 1570 gebacken! Heutzutage leiten Andrea und Christl Niedermaier den Betrieb. Bäckermeister Sepp Niedermeier, Andreas Ehemann, zog es schon vor Jahren in die Politik. Zunächst wählten ihn die Tölzer zum 1. Bürgermeister ihrer Stadt, und seit Mai 2008 ist er Landrat der Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen.
 
Bäckerei KotterDie Traunsteiner "Bäckerei Kotter" jüngst vom Gourmet-Magazin 'DER FEINSCHMECKER' als eine der besten Bäckereien Deutschlands ausgezeichnet. Seit über 60 Jahren stellt der Familienbetrieb feine Back- und Konditorwaren aus besten Rohstoffen her. Die Bäckerei Kotter hat nicht nur zahlreiche Auszeichnungen für ihre Produkte erhalten, sie stand sogar schon mehrmals im Guinness-Buch der Rekorde!
 
Bäckerei BergmeisterAuch die Rosenheimer "Bäckerei Bergmeister" erhielt für ihre leckeren und gesunden Backwaren bereits mehrere Auszeichnungen; sie zählt nach Meinung des Magazins „DER FEINSCHMECKER“ ebenfalls zu den besten deutschen Bäckereien. Darüber hinaus wurde sie ausgezeichnet mit dem begehrten Staatsehrenpreis. Unter dem Motto "Täglich das Leben genießen" wird hier in bester Handwerkstradition gebacken. Besonders Beliebtheit erfreut sich beispielsweise das "Bergmeister Baguette", das nach französischer Rezeptur gebacken wird.
 
Winterpanorama im Chiemgau
 

Artikelfotos: Langlauf, Rodel, Winterpanorama im Chiemgau ©  www.chiemgau-tourismus.de

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die zuverlässigen Dienste, auch bei Schnee und -19 Grad.
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum