Journal
Bild
Mon Feb 04 05:30:00 CET 2013

Morgengold-Partner

Tief im Westen: Knusprige Brötchen und Brote für Bochum

Ein Liebeslied für eine Stadt, das ist Herbert Grönemeyers Song "Bochum", mit dessen gleichnamigem Album er 1984 die Hitparaden knackte — es wurde das erfolgreichste Album des Jahres in Deutschland. "Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt", besingt Grönemeyer die einstige Bergbaustadt. Bis 1973 wurde hier in über 80 Kleinzechen und Großschachtanlagen Steinkohle, auch Grubengold genannt, abgebaut.

Vom Grubengold zu Morgengold

Viele der früheren Zechen sind inzwischen zu Kulturstätten umgebaut worden und auch sonst spielt die Kultur in Bochum eine wichtige Rolle. Hier ist das erfolgreichste Musical der Welt zuhause — der Starlight Express.
 
Bochum Bermuda-Dreieck
 Das Bochumer Bermuda3Eck
 
Im beliebten Gastronomieviertel Bermudadreieck kann in über 60 Restaurants, Kneipen und Cafés gefeiert werden. Wer nach solch einer Nacht am nächsten Morgen lieber etwas länger im Bett bleiben will, lässt sich seine ofenfrischen Brötchen einfach an die Haustüre liefern: Andreas Hufnagel von den Morgengold Frühstücksdiensten Bochum beliefert täglich an die 1100 Kunden in Bochum, Herne, Hattingen und Witten mit ofenfrischen Frühstücksbackwaren.
 

Ofenfrisch frühstücken bei jedem Wetter

Andreas Hufnagel - Morgengold BochumElf Logistikpartner sorgen dafür, dass die wohlschmeckenden, ofenfrischen Backwaren immer pünktlich auf dem Frühstückstisch landen, 365 Tage im Jahr, egal ob's stürmt, regnet oder schneit. Zuverlässige Lieferung und hohe Produktqualität sind die besten Garanten für treue Kunden.

Mit seiner Unternehmensphilosophie des langsamen Wachstums trifft Andreas Hufnagel den Nerv der Zeit: "Ich habe von Anfang an, seit 1996, auf langsames Wachstum gesetzt, alles ist sehr gezielt und kontrolliert abgelaufen. Dafür stehen auch die langjährigen Beziehungen zur Bäckerei Naber, die seit Beginn dabei ist, und zu seinen Logistikpartnern, mit vielen unter ihnen er schon über lange Jahre hinweg zusammen."

 

Besonders beliebt: Brötchen, Croissants und Röstbrot

In der Bochumer Bäckerei Naber werden alle Backwaren noch handgefertigt. Der Brötchenteig reift bis zu 36 Stunden und kann so sein köstliches Aroma entwicklen. Anschließend werden die Brötchen auf heißen Platten im Ofen gebacken. Das verleiht ihnen ein knusprige, solide und leckere Kruste. Weitere Spezialitäten der Bäckerei Naber sind die Croissants in verschiedenen Varianten und das Röstbrot, ein kräftiges Roggenmischbrot aus Natursauerteig mit leicht gerösteten Seitenkrusten.
 
Herdbrötchen und Röstbrot
 

Titelfoto "Deutsches Bergbau Museum" und Artikelfoto "Bermuda3Eck" © Stadt Bochum, Presse- und Informationsamt
Produktfotos "Herdbrötchen, Röstbrot" © Bäckerei Naber

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die stets pünktliche Lieferung, vor allem in den letzten eisigen Wochen! Wir haben immer beim Frühstück an Sie gedacht!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum