Journal
Bild
Mon Mar 18 06:30:00 CET 2013

Morgengold-Partner

"... nichts Besseres wie Morgengold"

Klaus G. SeidelmannFast auf den Tag genau vor 20 Jahren — am 19. März 1993 — startete Klaus Seidelmann seine Morgengold Frühstücksdienste Ulm. Diesen Schritt hat der gelernte Bank- und Einzelhandelskaufmann nie bereut, ganz im Gegenteil: "Früher war ich Leiter einer Bankfiliale, das könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen."
 
Von seiner kaufmännischen Erfahrung in seinem erlernten Beruf profitierte er allerdings all die Jahre. Dies, so meint er, sei die "gründlichste Voraussetzung für seine erfolgreiche Selbstständigkeit gewesen".
 

Danke Morgengold!

Klaus Seidelmann war damals gerade 40 geworden, hatte sein Haus frisch gebaut und eine Familie mit zwei Kindern zu versorgen.
 
Obwohl seine Frau Manuela während der ganzen Jahre im Labor der Uniklinik Ulm arbeitete, war sie stets eine große Hilfe: "Meine Frau ist eine Frühaufsteherin, im Gegensatz zu mir. Wenn mal ein Fahrer ausfällt, springt sie ein. Ohne meine Frau, ihre Unterstützung und ihr Verständnis, wär' das alles nicht gegangen."
 
Ebenso wichtig war und ist für ihn die gute Betreuung durch die Stuttgarter Morgengoldzentrale. Klaus Seidelmann lobt "die tolle Entwicklung, die stattgefunden hat", wie die Morgengold-Akademie und den Beirat, bei dem er selbst von Anfang mit dabei war und inzwischen Ehrenmitglied ist.
 

Ofenfrisch, zertifiziert und extrem lecker

Bäcker Bayer, Neu-UlmDie knapp 2700 Morgengoldkunden in Ulm, Neu-Ulm und Umgebung kommen in den Genuss wohlschmeckender, ofenfrischer Backwaren der renommierten Neu-Ulmer Bäckerei Bayer.
Als einzige Bäckerei in der Region erhielt sie das IFS (International Food Standard) TÜV Siegel. Dafür erfüllte sie 230 Anforderungen und investierte rund 200 000 Euro in Hygiene- und Qualitätsmanagement.
 
Die Qualität der Backwaren wird täglich überprüft und mit Schulnoten bewertet. Alles, was nicht mindestens eine Drei erhält, wird nicht mehr verkauft. Hochwertige Rohstoffe, wie deutsche Markenbutter und regionale Eier und Früchte, handwerkliches Know-how und eine moderne computergesteuerte "Teigmacherei" garantieren gesunde und leckere Backwaren auf dem Frühstückstisch. Zusatzstoffe, Vor- und Fertigmischungen sind absolut tabu.
 
Hohe Qualität
 

Wenn die Rezeptur stimmt …

"Die wunderbare Zusammenarbeit, die tollen, traditionell gebackenen Backwaren und die Freundlichkeit im ganzen Haus", schätzt Klaus Seidelmann an seiner Bäckerei Bayer, mit der er bereits seit 1999 kooperiert.
 
Klaus Seidelmann und seine Familie frühstücken selbst ausgesprochen gerne. Der bekennende Pikant-Frühstücker liebt die Abwechslung und isst Süßes lieber nachmittags zum Kaffee, wie die feinen Berliner mit selbstgemachtem Himbeermark. Dem Bäcker Bayer sei Dank gibt's diese süße Versuchung nicht nur in der Faschingszeit, sondern fast das ganze Jahr über :-)
 
Meilenstein -  20 Jahre

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die allmorgendliche Verwöhnaktion für unsere Töchter: jeden morgen ein frisches Brötchen mit zur Schule ist schon toll!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum