Journal
Bild
Mon Apr 01 05:30:00 CEST 2013

Morgengold-Partner

Bad Hersfeld: Festspiele, feiern und frühstücken

In Bad Hersfeld, dem "Salzburg des Nordens", finden seit 1951 jährlich die berühmten Bad Hersfelder Festspiele statt. In 2013 vom 11. Juni bis 13. August.

Festspielort ist die alte Stiftsruine, die größte romanische Kirchenruine Europas. Wer sie besucht, wandelt auf den Spuren Martin Luthers, der hier 1521 predigte. Ein anderer Kirchenmann, Erzbischof Lull, auch der heilige Lullus genannt, gründete im 8. Jahrhundert die Stadt. Noch heute wird sein Wirken mit dem "Lullusfest", dem ältesten Volksfest Deutschlands, gefeiert
 

Vom Sprach- zum Frühstückserlebnis

wortreich: frühstückIm bundesweit einmaligen Erlebnismuseum "wortreich" werden die letzten Geheimnisse der deutschen Sprache gelüftet. Die Fantasiefigur Konrad führt den Besucher durch die Ausstellungen und regt ihn zum Mitmachen an.
 
Mit dieser Figur spielt das Museum auf Konrad Duden an; der Vater der deutschen Rechtschreibung war fast 30 Jahre lang Direktor des Königlichen Gymnasiums in Bad Hersfeld.
 
Wahrscheinlich war er damals ähnlich begeistert von seinem Tun wie heute der 25-jährige Dimitri Gleich, der jüngste Morgengold-Partner in Deutschland.
 

Von Sibirien nach Bad Hersfeld

Kindheit in Sibirien, Schule, Zivildienst, Ausbildung und dann direkt in die Selbstständigkeit. Diesen ungewöhnlichen Weg ging Dimitri Gleich, als er 2010 seine Morgengold Frühstücksdienste Bad Hersfeld gründete.
 
Als Fachkraft für Lagerlogistik kannte er sich bereits gut mit Tourenplanung aus, außerdem hatte er "den Wunsch, was Eigenes zu machen und Verantwortung zu übernehmen".
 
Doch ohne Mut, Selbstvertrauen und Enthusiasmus hätte er diesen Schritt sicher nicht gewagt.
 
 

Gut Ding will Weile haben

Bäckerei Guter GerlachZu seiner Begeisterung für seine neue Aufgabe kam sein guter Riecher für ausgezeichnete Backwaren.
 
Als Bäckerpartner suchte er sich einen der besten Bäcker am Ort aus — die Bäckerei "Guter Gerlach".
 
Das Credo des Begründers Wilhelm Gerlach von 1916 "Gut Ding will Weile haben" ist noch heute Firmenphilosophie, deshalb wird besonders langsam und schonend gebacken. Ob Brot, Brötchen oder Süßes, alle Backwaren werden nur mit den besten Zutaten gebacken, sind gesund und wohlschmeckend.
 
Das findet auch das Gourmetmagazin "Der Feinschmecker", der den "Guten Gerlach" als eine der besten Bäckereien Deutschlands auszeichnete.
 

Titelfoto: © Bad Hersfelder Festspiele — bad-hersfelder-festspiele.de

Bad Hersfeld 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Moin, Moin Hr. W., wir finden den Service ganz toll. Danke und viele Grüße,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum