Journal
Bild
Mon Jun 03 05:30:00 CEST 2013

Morgengold-Partner

Frühstücken in Straubing: Muntermachersemmeln für Aufgeweckte

Wie sollte ein erfolgreicher Tag idealerweise beginnen? Am besten gut ausgeschlafen, mit einem leckeren Frühstück und herrlich duftenden ofenfrischen Brötchen. Für Morgengold-Kunden ist das eine leichte Übung, denn sie bekommen ihre Backwaren direkt an die Haustüre geliefert.
 
Seit Dezember 2012 dürfen sich auch Frühstücksfreunde in und um Straubing über diesen angenehmen Service freuen. Morgens ein wenig länger schlafen und trotzdem backfrisch frühstücken — wenn das nicht freundlich stimmt ;-)
 
Und das muss der Reiseschriftsteller Joseph August Schulte schon 1819 geahnt haben. Denn er schrieb über die Herzogstadt an der Donau: „Die Stadt ist hübsch, licht und freundlich“. Und das gilt damals wie heute.
 

Eine ausgezeichnete Wahl: die Bäckerei Steinleitner

Logo Bäckerei Steinleitner, StraubingBevor Christian Wagner, Inhaber der Morgengold Frühstücksdienste Passau, einen weiteren Morgengold-Betrieb in Straubing gründete, machte er sich zunächst auf die Suche nach einer guten Bäckerei.
 
Seine Wahl fiel auf die Straubinger Bäckerei Steinleitner: "Ich habe die Produkte selbst getestet, und sie haben mich absolut überzeugt. Markus Steinleiter hat die Bäckerei von seinem Vater übernommen. Er legt großen Wert auf naturnahe Produkte. Das schätzen unsere Kunden."
 

"Geschmack trifft Natur"

Bäckerei Steinleitner, Imagefilm auf YotubeUnter dem Motto "Geschmack trifft Natur" wird in der Bäckerei Steinleitner so näturlich wie möglich gebacken.
 
Die Brote werden aus selbstgezogenem dreistufigen Natursauerteig und mit Kochstücken (gekochte Getreidekörner) hergestellt.
 
Der Teig bekommt genug Zeit zum Ruhen und wird erst, wenn er "reif" ist, weiterverarbeitet. All das wird auch in einer kleinen Liebeserklärung an die Bäckerei deutlich, die man sich auf Youtube anschauen kann.
 
Die Backwaren werden nach hauseigenen Rezepten und mit hochwertigen Zutaten, wie Mehl aus der Region, Ursalz, belebtem Wasser und Butter statt Margarine, gebacken. 
 
Backwaren aus der Bäckerei Steinleitner 
Kein Wunder, dass die Bäckerei Steinleitner laut „DER FEINSCHMECKER“ zu einer der besten Bäckereien Deutschlands zählt. Die Tester des Gourmetmagazins lobten besonders das mit Starkbier aromatisierte Klosterbruder-Brot und das Steinofen-Baguette mit großen Poren, saftigem Teig und toller Kruste.
 

Munter werden mit der Muntermachersemmel

Christian Wagner - Morgengold Straubing

Die Highlights an den Frühstückstischen der Straubinger Morgengold-Kunden sind "Muntermachersemmeln", schmackhafte Bio-Vollkornbrötchen und "Paninos", knusprige, mit Olivenöl gebackene, ciabatta-ähnliche Brötchen.
 
Christian Wagner, bekennender Frühstücksfan, isst auch gerne das herzhafte Kosakenbrot mit Sonnenblumenkernen.
 
Um fit zu bleiben, treibt der ehemalige EDV-Berater und engagierte Familienvater regelmäßig Sport in einem Outdoor-Studio (www.physical-concepts.de) — "Eine gute Figur, gesunde, vernünftige Ernährung und Sport sind mir wichtig".
 
Im folgenden Video beschreibt Christian Wagner seinen Weg als erfolgreicher Morgengold-Partner, der ihn inzwischen auch nach Straubing geführt hat.
 
 

Titelfoto: © Forgiss — Fotolia.com
Porträtfoto Ehepaar Steinleitner, Produktfotos: scene4.me, Straubing

 

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Wir freuen uns immer sehr auf die frischen Backwaren. Sie sind eine Erleichterung für unseren Haushalt. 3 Jungs, 1 Mädchen und natürlich Mama und Papa. LG
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum