Journal
Bild
Mon Jul 01 05:30:00 CEST 2013

Morgengold-Partner

Frankfurt und Darmstadt: Frühstücksglück im Sonnenschein

Ein ofenfrisches Frühstück auf der sonnenbeschienenen Terrasse, das ist ganz nach Johannes Gerhards Geschmack:

"Johannes und Anna GerhardUnter der Woche kommt das Frühstück manchmal zu kurz, aber wenn wir am Wochenende mit Zeitung — und ohne Termin — auf unserer Terrasse in der Sonne sitzen, das ist einfach herrlich", erzählt der bekennende Frühstücksfan und Sonnenanbeter, der gemeinsam mit seiner Frau die Morgengold-Frühstücksdienste Darmstadt betreibt.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit Geschichte, Kultur und alten Gemäuern, am liebsten in Italien: "Wir sind absolute Italienfans. Hier gibt es nicht nur interessante alte Gemäuer, sondern auch Sonne und Meer. Nur leider frühstücken die Italiener nicht — sonst wären wir bestimmt schon ausgewandert", sagt er schmunzelnd. 

Ofenfrisches aus einer traditionellen Handwerksbäckerei

Seit 2009 beliefern die Morgengold Frühstücksdienste Darmstadt ihre Kunden im Raum Frankfurt und Darmstadt mit den ausgezeichneten Backwaren der Bäckerei Café Ernst, einer traditionellen Handwerksbäckerei aus Neu-Isenburg.

Logo Café ErnstDer Familienbetrieb wird inzwischen in der dritten Generation von Andreas Schmitt geführt.

"Herr Schmitt ist sehr engagiert, die Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team funktioniert reibungslos. Da stimmt nicht nur die Qualität der Backwaren, sondern auch das Drumherum — der Laden zum Beispiel sieht immer top aus", berichtet Johannes Gerhard begeistert.

"Savoir vivre" – Die Kunst zu leben

"Savoir vivre" — das ist die bekannte Redewendung für französische Lebensart. Gemeint ist damit die Fähigkeit der Franzosen, die schönen Dinge des Lebens zu genießen. Dazu gehört selbstverständlich alles, was mit Essen und Trinken zu tun hat. Fast in jeder deutschen Bäckerei werden Baguettes und Croissantes angeboten. Selten schmecken sie so gut wie im Urlaub in Frankreich.

Frühstück im Freien

Ausnahmen bestätigen die Regel. Zum Beispiel die französischen Backwaren der Bäckerei Café Ernst. Damit diese so frisch, knusprig und unverwechselbar französisch schmecken, werden sie ausschließlich mit den original französischen Mehlen der Grand Moulins de Paris gebacken. Das Mehl für die anderen Backwaren stammt aus der Schloßmühle in Ober-Ramstadt, der modernsten Getreidemühle Südhessens, in der nur Getreide aus regionalem, umweltschonenden Anbau gemahlen wird.
 

Vom Geheimnis des guten Geschmacks

DER FEINSCHMECKERÜber guten Geschmack lässt sich streiten, aber eines ist gewiss:
 
Hochwertige Zutaten und lange Teigruhezeiten sind eines der Geheimnisse wohlschmeckender Backwaren. Das Pain Paillasse der Bäckerei Café Ernst etwa reift über 24 Stunden bei verschiedenen Temperaturen.
 
Der gute Geschmack hat auch die Tester des Gourmetmagazins DER FEINSCHMECKER überzeugt, diese nahmen die Bäckerei Café Ernst auf in den Kreis der besten Bäckereien Deutschlands.
 

FAZ am Frühstückstisch

Titelfoto "Skyline Frankfurt im Sonnenaufgang": © srmurphy — Fotolia.com

Kundenmeinung
Zitatanfang
Es ist für mich ein großer "Luxus", dass an den Tagen die Brötchen da sind! Danke. Fürs Hundegebell entschuldige ich mich, vielleicht legt es sich mit der Zeit, wenn Sie ihm ein paar freundliche Worte widmen. Viele Grüße,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum