Journal
Bild
Mon Jul 15 05:05:00 CEST 2013

Morgengold-Partner

"Damit unsere Brötchen morgens ganz knackig, warm und frisch sind."

Handwerk hat goldenen Boden, besagt das bekannte Sprichwort. Was soviel heißen soll wie: wer ein Handwerk erlernt und ausübt, dessen (finanzielle) Zukunft ist gesichert.
 

Für viele deutsche Handwerksbäckereien trifft dies allerdings leider nicht uneingeschränkt zu. Immer mehr Bäckereien sind in ihrer Existenz durch die Billig-Konkurrenz industrieller Groß- und Discountbäckereien, Supermärkte und Tankstellen bedroht. In Schleswig-Holstein haben sie sich deshalb zur Initiative "Traditionsbäcker — Qualität aus Schleswig-Holstein" zusammengeschlossen. Eine darunter ist die Schleswiger Bäckerei Jaich, Partner der Morgengold Frühstücksdienste Flensburg.

Ofenfrisches vom Traditionsbäcker

Gerald Thölken und Frau RickenAls sich Gerald Thölken im Sommer 2011 mit seinen Morgengold-Frühstücksdiensten Flensburg selbständig machte, begab er sich zunächst auf die Suche nach einer guten Bäckerei:

 
"Für das Schleswiger Liefergebiet hatte ich drei Bäckereien zur Auswahl. Bei meinen Qualitätsumfragen war die Bäckerei Jaich ganz vorne. Seit Juli 2011 arbeiten wir jetzt zusammen. Das ist richtig super — Frau Jaich ist für alles offen und setzt es auch sofort um", erzählt Thölken begeistert." Begeistert sind auch seine rund 400 Kunden, die jeden Morgen in den Genuss der ausgezeichneten ofenfrischen Jaich Backwaren kommen.

Begehrtes Qualitätssiegel

Die Qualität der "Traditionsbäckerei" Jaich wird einmal jährlich durch einen unabhängigen Prüfer kontrolliert. Nur Bäcker, die auf Tiefkühlprodukte und -Teiglinge, industriellen Vor- und Fertigmischungen, künstliche Farb- und Konservierungsstoffe, industrielle Flüssigsauer- und Teigsäuerungsmittel verzichten und mit hauseigenen Vor- und Sauerteigen und vorzugsweise mit regionalen Produkten backen, erhalten das begehrte Siegel.

Bäckerei Jaich 

Auch das Gourmetmagazin DER FEINSCHMECKER überzeugte sich von der Qualität der Bäckerei Jaich und wählte sie unter die 600 besten Bäckereien Deutschlands. Besonders erwähnenswert fanden die Tester die große Brötchenauswahl.
 

Gutes braucht seine Zeit

Auf der Website der Traditionsbäcker-Initiative geht der Junge Jonas auf Entdeckungsreise in die nächtliche Backstube. Warum die Bäcker nachts nicht schlafen, will er wissen. Seine Mutter antwortet: „Da werden gerade unsere Brötchen fürs Frühstück gebacken … Das braucht Zeit. Und deshalb fangen die Bäcker mitten in der Nacht an. Damit unsere Brötchen morgens ganz knackig, warm und frisch sind.“

Bäckerei Jaich - Eckladen

Wer wissen möchte, wie's weiter geht und woher der Bäcker weiß, wann das Brot fertig ist, kann Jonas auf seiner Entdeckungsreise begleiten → http://www.traditionsbäcker.de/die-entdeckungsreise.html

 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die zuverlässige Lieferung unserer "frühstücksfee" :-) wir bekommen Sie nie zu Gesicht, freuen uns aber jedes Mal, dass sie da war!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum