Journal
Bild
Mon Jul 29 06:00:00 CEST 2013

Morgengold-Partner

Hamburger Plunder wunderbar

Sabine Möller und die besten Franzbrötchen 2011

Franzbrötchen sind etwas ganz Besonderes für Frühstücksfreunde in Hamburg: ein süßes Plundergebäck mit Zimt und Zucker, das so wunderbar schmeckt, das es sogar eine eigene Fan-Seite im Web hat. Es ist sozusagen ein wahres Wahrzeichen für Hamburger Frühstückstische.
 
Auf der Franzbrötchen-Site (www.franzbroetchen.de) wird der "wunderbare Plunder aus Hamburg" von seinen Fans gepriesen. Hier erfährt man auch, wo es die besten Franzbrötchen Hamburgs gibt. Zum Beispiel in der Blankeneser Bäckerei Körner.
 
Diese gewann 2011 einen Preis für die besten Franzbrötchen.
 
Zur Freude von Hauke Ingwersen, dem Betreiber der Morgengold Frühstücksdienste Hamburg Elbvororte, und seiner Kunden, die täglich in den Genuss der wohlschmeckenden ofenfrischen Backwaren der Bäckerei Körner kommen.
 
111 Jahre Backtradition
 

111 Jahre Blankeneser Backkunst

Die Blankeneser Handwerksbäckerei Körner, 1901 von Hinrich Martin Körner gegründet, wird heute in der vierten Generation von seiner Urenkelin Sabine Möller geführt. Die engagierte Betriebswirtin, Bäckermeisterin und Konditorin lässt die Qualität ihrer Backwaren regelmäßig überprüfen. Bei der letzten Prüfung erhielten die Brote und Brötchen der Bäckerei Körner 23 Gold- und 6 Silber-Urkunden.

Auch das Gourmetmagazin "DER FEINSCHMECKER" überzeugte sich von der hohen Qualität der Blankeneser Backwaren und nahm die Bäckerei Körner in seine Liste der besten Bäckereien Deutschlands auf.
 
Die besten Bäcker Deutschlands in einem Buch
 
Hauke Ingwersen freut sich über die gute Zusammenarbeit mit Sabine Möller und berichtet angetan: "Sie ist zu Recht stolz auf die handwerkliche Tradition ihres Familienunternehmens, das strahlt sie vom Scheitel bis zur Sohle aus".
 

Ein kleines Dankeschön

Hauke IngwersenNeben der Bäckerei Körner arbeitet Hauke Ingwersen mit zwei weiteren sehr guten Hamburger Bäckereien zusammen: der Konditorei und Bäckerei Horn, deren Inhaber Thomas Horn ein bekannter TV-Konditor ist, und der Demeterbäckerei Bahde, deren hervorragende biologisch-dynamischen Brote und Brötchen ebenfalls vom FEINSCHMECKER ausgezeichnet wurden.

"Die hochwertigen Produkte der Bäckereien sind ein wichtiger Grund für die langjährige Treue vieler meiner Kunden, dafür bin ich dankbar", sagt Ingwersen. "Ich freue mich auch über jede Weiterempfehlung, als kleines Dankeschön dafür bekommen meine Kunden eine Warengutschrift in Höhe von 10 Euro."
 

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die immer pünktliche Zustellung der Semmeln, egal ob's stürmt oder schneit. Liebe Grüße!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum