Journal
Bild
Mon Aug 19 06:15:00 CEST 2013

Morgengold-Partner

Geburtstagsfeier mit Sektfrühstück

Für ein Sektfrühstück gibt es oft einen besonderen Anlass, zum Beispiel eine Geburtstagsfeier. Allen Grund zu feiern hat Mark Appich in diesem Jahr: Im September 1993 gründete er die Morgengold Frühstücksdienste Esslingen.
 
Anlass für ein Sektfrühstück

 

Esslingen liegt zehn Kilometer südöstlich von Stuttgart, inmitten malerischer Weinberge. Hier werden auch die Trauben für den Sekt der Sektkellerei Kessler angebaut. In der mittelalterlichen Altstadt Esslingens stehen einige der ältesten Fachwerkhäuser Deutschlands, wie das Haus in der Webergasse 8 von 1266.

'Feeling' für Menschen

Mark Appich, Morgengold Frühstücksdienste EsslingenDurch seinen Freund Jürgen Rudolph, Mitbegründer der Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH, kam Mark Appich als frischgebackener Diplom-Betriebswirt zu Morgengold.

"Damals mit 25 war ich ein junger Kerl. In der Anfangszeit war ich sehr ängstlich und aufgeregt", berichtet er.

"Im Studium habe ich viele abstrakte Dinge gelernt, als Kaufmann habe ich es aber auch mit Menschen zu tun. Man muss mit Menschen sprechen, braucht ein 'Feeling' für sie, das kann man lernen."

 

Zeit für reinsten Genuss

Seit diesem Sommer beliefert Mark Appich seine Esslinger Kunden mit Backwaren der Stadtbäckerei Schultheiss, einer Handwerksbäckerei, die 1886 gegründet wurde. Geführt wird die Bäckerei von Johannes und Wolfgang Schultheiß. Beide sind Bäckermeister, Johannes ist zudem noch Diplom-Ingenieur für Lebensmitteltechnologie. All Brote, Brötchen und Kleingebäcke aus der Stadtbäckerei Schultheiß werden ohne Zusatzstoffe hergestellt. Und das garantieren die Beiden sogar mit einem entsprechenden Siegel.
 
Wolfgang Schultheiß über die wichtigsten Zutaten ihrer Backwaren: „Natürlich, gesund und voller Geschmack sollen unsere Backwaren sein — und um das zu erreichen, setzen wir auf unser handwerkliches Können, auf unsere Tradition und die wichtigste Zutat: die Leidenschaft beim Backen.“
 

Statbäckerei Schultheiss

Ein weiteres Liefergebiet ist Ludwigsburg, 12 Kilometer nördlich von Stuttgart. Appichs Ludwigsburger Kunden kommen in den Genuss der schmackhaften Backwaren der Ditzinger Bäckerei Diefenbach, die für ihr gutes Holzofenbrot bekannt ist.

Bäckerei Diefenbach, Ditzingen

Seit zweieinhalb Jahren liefert Mark Appich außerdem auch frisch zubereitete Mittagsmenüs des "fahrenden Kochtopfs", eines Partnerunternehmens von Morgengold, nach Hause.
 
Fahrender Kochtopf
 

Erfahrung ist das A und O

"Erfahrung ist das A und O", weiß Mark Appich zu berichten. 20 Jahre Morgengold Frühstücksdienste, das heißt "nachhaltig an der Sache zu bleiben, einen langen Atem zu haben, Qualität anzubieten und ein kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeiter zu sein. Ohne die Unterstützung der beiden Morgengoldbegründer Jürgen Rudolph und Franz Smeja wäre ich allerdings heute nicht da, wo ich bin!", ist er überzeugt.

Esslingen: Bahnhof und Weinberge

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die zuverlässige Lieferung unserer "frühstücksfee" :-) wir bekommen Sie nie zu Gesicht, freuen uns aber jedes Mal, dass sie da war!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum