Journal
Bild
Mon Aug 26 06:20:00 CEST 2013

Morgengold-Partner

Bio bitte! Morgengold Hamburg bringt's.

Harald und Susanne Dorr - Morgengold Frühstücksdienste HamburgWeil die Nachfrage nach Bio-Backwaren immer mehr zunahm, suchten Harald und Susanne Dorr von den Morgengold Frühstücksdiensten Hamburg eine gute Bio-Bäckerei und fanden — die Bäckerei Bahde, die einzige Demeter-Bäckerei Hamburgs.

Seit September 2009 beliefern die Dorrs ihre Hamburger Kunden mit den ausgezeichneten Broten und Brötchen dieser Bäckerei. Die Bäckerei Bahde betreibt keine eigenen Läden, sondern beliefert Bio-Läden, Reformhäuser und Naturkost-Fachgeschäfte.

"Die Zusammenarbeit mit der Bäckerei Bahde ist wirklich hervorragend", berichtet Harald Dorr begeistert, "Herr Asche, der Inhaber, arbeitet gerne mit Morgengold zusammen, weil wir ganz nah am Kunden sind".

Bahde - Wir lieben Brot

Bio ist nicht gleich Bio

Bio boomt seit Jahren. Ob im Bio-Laden, Supermarkt oder beim Bäcker, Bio-Produkte erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Wer sich auskennt, weiß, dass Demeter sehr strenge Kriterien für die Vergabe seines Bio-Siegels hat. Demeter-Produkte werden nach den Grundlagen der biologisch-dynamischen Landwirtschaft hergestellt und verarbeitet. Dabei geht es nicht primär um die Erzeugung unbelasteter Nahrungsmittel, sondern um eine Landwirtschaft, die im Einklang mit Tieren, Pflanzen, Erde und Kosmos steht.
 
Aber was heißt das konkret?
 
Zum Beispiel sind Massentierhaltung und Monokulturen verboten, vielfältige Pflanzengesellschaften und Fruchtfolgen fördern gesundes Wachstum und Artenreichtum, hofeigener Dünger und Kompost sorgen für nährstoffreiche, belebte Böden.
 

30 Jahre biologisch-dynamische Backkunst

Der Feinschmecker: Die besten deutschen BäckerIn der Bäckerei Bahde, die vom Gourmetmagazin "DER FEINSCHMECKER" unter den besten Bäckereien Deutschlands geführt wird, wird seit über 30 Jahren aus Überzeugung und Liebe zur Natur nur mit den besten biologisch-dynamischen Zutaten gebacken.

Die Demeter-Backwaren sind aber nicht nur gesund für Mensch und Umwelt, sie schmecken auch noch sehr gut.
 
Bäckerei Vollstädt, Hamburg"Besonders bei den Broten", schwärmt Harald Dorr, "ist Bahde einfach toll. Viele unserer Kunden bevorzugen einen Mix aus konventionellen und Bio-Produkten. Die von uns gelieferten konventionellen Backwaren kommen aus der Bäckerei & Konditorei Vollstädt, die ebenfalls eine sehr gute Handwerksbäckerei ist."
 
 
Titelfoto "Sommertag": © SvenH.  photocase.de
 
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Wir freuen uns jeden Morgen, dass wir nicht früh aufstehen müssen und unsere Brötchen an der Tür hängen. DANKE!!!! Liebe Grüsse Ihre
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum