Journal
Bild
Mon Sep 16 06:30:00 CEST 2013

Morgengold-Partner

Morgengold Freiburg: Bequem frühstücken auf der badischen Sonnenterrasse

Wer seine frischen Backwaren frühmorgens an der Haustüre abholt, die von den Frühstücksdiensten Freiburg dort hingebracht werden, wohnt in einem der schönsten und sonnenreichsten Landstriche Deutschlands.
 
Südlich von Freiburg kommen derzeit Frühstücksfreunde bis nach Schliengen in diesen Genuss. Im Norden reicht das Liefergebiet der Morgengold Frühstücksdienste Freiburg hoch bis nach Bischoffingen, einem der ältesten Orte im Kaiserstuhl.
 
„Sonnenterrasse zwischen Schwarzwald und Rhein“ wird der Kaiserstuhl gerne genannt. Als Mittelgebirge vulkanischen Ursprungs eignet sich diese Region ideal für den Weinanbau. Bereits die Römer erkannten das. Heute findet man am Kaiserstuhl eine große Auswahl guter Weine, von einfachen Landweinen bis zu international ausgezeichneten Spitzenweinen.
 

Frühstück zwischen Weinreben

Der Kaiserstuhl ist ein beliebtes Ausflugsziel für Einheimische wie für Touristen. Hier lässt es sich ganz entspannt zwischen Weinreben wandern und selbstverständlich auch frühstücken. Mit den knusprigen Morgengold-Frühstücksbrötchen im Rucksack steht backfrischem Wanderglück nichts im Wege. 
 

Toller Morgengold Service

Theresia Teßmer, Morgengold Frühstücksdienste Freiburg

Vor knapp einem Jahr gründete Theresia Teßmer ihre Morgengold Frühstücksdienste Freiburg. Dabei übernahm sie den bestehenden Kundenstamm von ihrer Vorgängerin.
 
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung stieß die zweifache Mutter auf Morgengold: "Ich kannte Morgengold noch nicht und fand die Idee, Brötchen vor der Haustür, einfach toll.“
 
Da das Liefergebiet der Morgengold Frühstücksdienste sehr weitläufig ist, spielt die effiziente Planung der Touren eine wichtige Rolle.
 

 "Als ich im Oktober 2012 startete, habe ich angefangen, die Touren zu optimieren. Es war viel Arbeit, aber mittlerweile ist es geschafft." sagt sie erleichtert. "Jetzt ist es möglich, einen zweiten Standort zu eröffnen und unseren bequemen Service noch mehr Frühstücksfreunden rund um Freiburg anzubieten.“

Bäckerei-Zuwachs ab Oktober 2013

Bäckerei Heitzmann, Freiburg

Die leckeren und frischen Backwaren, die täglich auf den Frühstückstischen der Freiburger Morgengoldkunden landen, stammen aus der Bad Krozinger Bäckerei Heitzmann.
 
Der familiengeführte Betrieb wurde vor 40 Jahren gegründet und hat inzwischen an die 90 Filialen. In der Bäckerei Heitzmann werden Nachhaltigkeit und regionale Verbundenheit großgeschrieben. So stammen etwa die meisten Zutaten der schmackhaften Backwaren aus regionalem Anbau. Teilweise sogar in Bioqualität, wie das herzhafte Roggenmischbrot 'Bio-Winzerbrot'.
 

Bäckerei & Konditorei Cappuccino, Freiburg-HochdorfAb dem 1. Oktober 2013 werden die Kunden im Kaiserstuhl und im Norden Freiburgs mit den ofenfrischen Brötchen und Broten der Bäckerei & Konditorei Thomas Metzger (Bäckerei Cappuccino) aus Freiburg-Hochdorf beliefert.

 
Die Kunden können sich auf qualitativ hochwertige Backwaren des neuen Lieferanten freuen.

 

Titelfoto: © Schwarzwald Tourismus — www.schwarzwald-tourismus.info

Kundenmeinung
Zitatanfang
Liebe Zustellerin, ich danke Ihnen, dass Sie uns 3 x wöchentlich das Aufstehen erleichtern, weil wir wissen, Sie waren bestimmt schon da und haben und unsere leckeren Brötchen gebracht.
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum