Journal
Bild
Wed Dec 11 09:24:00 CET 2013

Morgengold-Partner

Salzburg im Advent: Lichterglanz und Frühstückszauber

Daniel Schenk, Morgengold Salzburg

In Salzburg lässt sich's gut leben und noch besser frühstücken: Seit 2010 gibt es jeden Morgen ofenfrische Frühstücksweckerln — direkt an die heimische Haustür geliefert.
 
Daniel Schenk, der Ende 2010 seine Morgengold Frühstücksdienste Salzburg gründete, ist Frühstücks-Dienstleister für die ganze Familie:
 
"Es gibt eine große Auswahl an Brot und Gebäck, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für Schülerinnen und Schüler gibt’s leckere Pausentüten mit einem Frühstückssnack, Orangensaft und knackigen Äpfeln aus meinem eigenen Garten. Wir bringen sogar gleich die Zeitung mit, dann muss man morgens gar nicht mehr rausgehen."
 

Regional, lecker und gesund

Die Salzburger Morgengold-Backwaren kommen aus der Seekirchener Bäckerei Leimüller. Seit fast hundert Jahren werden in dem traditionellen Familienbetrieb Brot, Gebäck und Torten aus hochwertigen, bevorzugt regionalen, Rohstoffen gebacken.

Bäckerei Leimüller, Salzburg

Vieles noch in echter Handarbeit, wie die handgeformten Handsemmerln.

Auch Bio- und Allergikerprodukte werden angeboten. Zum Beispiel das wohlschmeckende und gesunde Kamutbrot. Dieses wird aus dem Kamutgetreide, einem Vorgänger des Hartweizens, gebacken. Kamutbrot hat 40 % mehr Proteine und 20-30 % mehr Magnesium, Zink, Eiweiß, Aminosäuren und Vitamine als herkömmliches Weizenbrot und bleibt besonders lange frisch.

Salzburg, Christkindelmarkt

Advent, Advent ...

Salzburg, Getreidegasse im AdventBesonders stimmungsvoll ist Salzburg zur Adventszeit: Der traditionelle Christkindlmarkt, der heuer zum 40-sten Mal stattfindet, verwandelt den historischen Domplatz mit seinem Sternenhimmel aus Lichterketten in eine funkelnde und glitzernde Weihnachtswelt.
 
Höhepunkte des Christkindlmarktes sind die Auftritte der Chöre, der Kindergruppen und der Turmbläser. Wenn Daniel Schenk den Christkindlmarkt besucht, freut er sich schon vorher auf den guten Glühwein und die schmackhafte 'Bosna' — gebratene Schweinsbratwürsteln in einem Weißbrotwecken mit würziger Senf-Curry-Zwiebelsauce.
 
Unweit des Domplatzes befindet sich die berühmte mittelalterliche Getreidegasse, in der Wolfgang Amadeus Mozart 1756 geboren wurde.
 
Heutzutage ist dort eine Fußgängerzone, die nach dem Besuch des Christkindlmarktes zum Schlendern und Shoppen einlädt: "Wenn ich in Salzburg bin, flanier' ich gerne durch die Getreidegasse, dort ist einfach eine tolle Atmosphäre", schwärmt Daniel Schenk.
 
Fotos von Salzburg: © Tourismus Salzburg — www.salzburg.info  
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die immer pünktliche Zustellung der Semmeln, egal ob's stürmt oder schneit. Liebe Grüße!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum