Journal
Bild
Mon Mar 10 06:02:00 CET 2014

Morgengold-Partner

Zwischen den Meeren: Frische all überall

Im September 2013 übernahm Günter Cordts die Morgengold Frühstücksdienste Heide/Husum. Fast 25 Jahre lang hatte er zuvor als leitender Ingenieur in der Bauindustrie gearbeitet.

Der Wunsch, etwas grundsätzlich in seinem Berufsleben zu ändern, führte ihn zu Morgengold.

Ur-Dithmarscher seit Generationen

Der Einstieg in die Selbständigkeit war nicht allzu schwer, denn Günter Cordts musste nicht bei Null anfangen, er konnte einen bestehenden Kundenstamm übernehmen: "Von der Zentrale wurde ich hervorragend betreut und von meinem Vorgänger eingearbeitet. Zudem unterstützt mich meine Frau. Dafür bin ich sehr dankbar".

Günter Cordts und Team: Morgengold Heide/Husum

Als 'Ur-Dithmarscher seit Generationen' ist er fest in der Region verwurzelt und schätzt Land und Leute. Seine Morgengold Frühstücksdienste liegen ganz zentral in der Stadt Heide. Zur Zeit beliefert er 700 Kunden mit den hochwertigen ofenfrischen Backwaren der örtlichen Bäckereien Scharbau und Balzer.
 

Ein echter 'Traditionsbäcker'

Landbäckerei ScharbauDie Bäckerei Stefan Scharbau aus Nordhastedt ist ein echter 'Traditionsbäcker'. Der gleichnamige Verein bürgt für die hohe Qualität der Backwaren seiner Mitglieder.

Fertigmischungen, künstlich hergestellte Triebmittel, Tiefkühlfertigprodukte und -teiglinge, künstliche Farb- und Konservierungsstoffe sowie industrielle Flüssigsauer- oder Teigsäuerungsmittel sind absolut tabu.

Dafür werden ausschließlich hauseigene Vor- und Sauerteige und bevorzugt regionale Produkte verwendet.

'Backis' von Balzer

Bäckerei Balzer, Marne"We hebt de Lüt’ jümmers im Blick" ist das Motto der Bäckerei Olaf Balzer aus Marne. Was soviel heißt wie: oberstes Unternehmensziel ist es, den Kunden hochwertige Backwaren anzubieten.

Mit einer Kombination aus bewährter Handwerkskunst und moderner Technik wird bei Balzer mit frischen Rohstoffen, Aurora Qualitätsmehlen und veredeltem Elisawasser gebacken.

Brötchen heißen hier 'Backis' und schmecken ofenfrisch auf jedem Frühstückstisch.

Wochenmarkt in Heide

Fliegenfischen in der dänischen Südsee

Am Wochenende tankt Günter Cordts frische Energie beim Fliegenfischen. Nach einem leckeren Frühstück mit ofenfrischen Brötchen macht er sich mit seiner Frau auf den Weg in die dänische Südsee: "Das Faszinierende beim Fliegenfischen ist, dass man ganz in Ruhe im Wasser steht, sich auf das Fischen konzentriert und dabei den Alltag vergisst", erzählt er begeistert.

Günter Cordts, der bereits fischt, "seit er laufen kann", geht besonders gerne an ausgesuchte Plätze, unzugänglich und weit weg vom Trubel. 

Titelfoto "Moin, Moin": © Marco2811  fotolia.de
Artikelfoto "Wochenmarkt in Heide": © Stadt Heide – Stadt Heide

 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die stets pünktliche Lieferung, vor allem in den letzten eisigen Wochen! Wir haben immer beim Frühstück an Sie gedacht!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum