Journal
Bild
Mon Apr 21 07:30:00 CEST 2014

Morgengold-Partner

Neues Frühstücksglück am Bodensee

Christian Maier, Morgengold KonstanzAnfang März 2014 startete Christian Maier seine Morgengold Frühstücksdienste Konstanz.

Der 33-jährige Ex-Vertriebler zog für seinen neuen Job von Bruchsal nach Gailingen am Hochrhein. Früher arbeitete er für mittelständische Unternehmen, jetzt kann er seine eigenen Ideen umsetzen und ist "selber für den Erfolg verantwortlich".

Er hatte das Glück, von seinem Vorgänger Kunden, Bäckereipartner und ein Teil der Mitarbeiter übernehmen zu können. "Ich musste nicht bei Null anfangen", freut er sich.

Tipps vom Vertriebsprofi

Begeistert ist Christian Maier auch von der tollen Resonanz an der Haustüre. "Ich bin jedes Mal mit den Repräsentanten draußen. Als erfahrener Vertriebsexperte weiß Maier genau, worauf es ankommt: "Man sollte mit einem positiven Gefühl an die Haustüre gehen und sich das vorher auch bewusst machen. Schließlich laden wir die Leute ja zu einem kostenlosen Frühstück ein. Ganz wichtig ist es auch, mit einem positiven Erlebnis aufzuhören." Trotz der vielen Arbeit genießt er seine neue Selbständigkeit.

Eine der ältesten Bäckereien Deutschlands

160 Kunden hat Christian Maier übernommen, bis Ende des Jahres möchte er monatlich 100 Neukunden gewinnen.

Bäckerei Nestel, SingenDie leckeren, ofenfrischen und hochwertigen Morgengold-Backwaren stammen aus der Singener Bäckerei Nestel

Der traditionelle Familienbetrieb besteht bereits seit 1773 und gehört damit zu den ältesten Bäckereien Deutschlands! Das Geheimnis der knusprigen und aromatischen Brote sind eigener Natursauerteig, lange Teigruhezeiten und der Verzicht auf Zusatzstoffe.

In der Backstube der Bäckerei Nestel

An der Brezelquelle

Gold-Medaille für Landbrot von NestleUm die Produktqualität ständig zu verbessern, lässt die Bäckerei Nestel ihre Backwaren regelmäßig durch das 'Institut für die Qualitätssicherung von Backwaren' (IQBack) überprüfen.

Zahlreiche Produkte wurden dabei mit 'Gold', 'Silber', 'sehr gut' und 'gut' ausgezeichnet.

Bei den Morgengold-Kunden sind ofenfrische Brezeln, Croissants und Vollkornbrötchen besonders beliebt.

Christian Maier ist bekennender Brezelfrühstücker: "Schon seit Jahren frühstücke ich mindestens zwei, drei Brezeln, allerdings ohne Butter. Sie müssen ganz frisch sein, am besten direkt aus dem Ofen". Dank Morgengold ist Christian Maier nun ganz nah an seiner Brezelquelle :-).

Der Bodensee bei Allensbach

Kundenmeinung
Zitatanfang
Es ist für mich ein großer "Luxus", dass an den Tagen die Brötchen da sind! Danke. Fürs Hundegebell entschuldige ich mich, vielleicht legt es sich mit der Zeit, wenn Sie ihm ein paar freundliche Worte widmen. Viele Grüße,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum