Journal
Bild
Mon Jun 23 07:30:00 CEST 2014

Frühstücken in aller Welt

USA gegen Deutschland: Das wird kein Donut-Essen!

Traumstart gegen Portugal. Im zweiten Spiel gegen Ghana lieferte die deutsche Elf zunächst Hausmannskost, dann aber folgte der befreiende Klose-Salto nach dem 2:2-Ausgleichstreffer.
 
Ganz Fußball-Deutschland hielt und hält den Atem an.
 
Denn am Donnerstag geht es in Recife darum, ob die deutschen Spieler weiter unter brasilianischer Sonne frühstücken dürfen oder an ihre heimischen Frühstückstische zurückkehren müssen.
 

Heim- und Auswärtsfrühstücker

Apropos heimische Frühstückstische, für das Gros der deutschen Nationalmannschaft stehen die derzeit ein wenig verwaist in Deutschland. Nur sieben Spieler frühstücken im Ausland: Sami Khedira in Spanien (Real Madrid), Mirolav Klose (Lazio Rom) und Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua) in Italien, Per Mertesacker, Mesuz Özil, Lukas Podolski (alle FC Arsenal) und André Schürrle (FC Chelsea) in England.
 
Unter den US-Boys sind vier Spieler, die ihren Frühstückstisch bislang in Deutschland aufgeschlagen haben: John Anthony Brooks (Hertha BSC), Timothy Chandler (1. FC Nürnberg), Fabian Johnson (1899 Hoffenheim), Julian Green (Fc Bayern München).
 
Veganes Grillen
 

Backfrische Vorteile für deutsche Fußballfreunde

Die Mannschaft von Jürgen Klinsmann gegen das Team von Joachim Löw. Das ist in jedem Fall ein brisantes Duell. Denn der Trainer der deutschen Nationalelf war beim Sommermärchen 2006 noch Co-Trainer von Jürgen Klinsmann. Ein Unentschieden würde beiden Teams zum Einzug ins Achtelfinale reichen.
 
Doch die Amerikaner wollen das Spiel unbedingt gewinnen. Das hat der US-Coach nach dem Spiel gegen Portugal nochmals ausdrücklich betont: „Wir sind kein Team für Unentschieden! Wir wollen die Gruppe gewinnen und mit sieben Punkten als Erster weiter.“
 
Für viele Fußballfreunde in Deutschland und den USA heißt das: Grill anwerfen und TV einschalten.
 
Anpfiff zur Partie
USA — Deutschland
ist am Do., 26. Juni, 18 Uhr.
 
Das ZDF berichtet life aus der „Arena Pernambuco“ in Recife.
 
Für die nötige Backfrische beim Grillabend genügen Ihnen als Morgengold-Kunde wenige Mausklicks via „extra bestellen“.
 
Wir wünschen allen Fußballfreunden spannende Unterhaltung.
 
Artikelfoto "Grill-Gemüse": © TwilightArtPictures — Fotolia.com   
Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die immer pünktliche Zustellung der Semmeln, egal ob's stürmt oder schneit. Liebe Grüße!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum