Journal
Bild
Fri Jun 27 10:58:00 CEST 2014

Morgengold-Partner

Hannover frühstückt "phantastisch"

Wer in Hannover wohnt, hat Glück, denn die Stadt hat viel zu bieten. Vor allem für Menschen, die gerne Gutes genießen.

Neben allen typischen Vorzügen einer Großstadt gibt es in der niedersächsischen Landeshauptstadt unglaublich viel Grün, wie zum Beispiel die Herrenhäuser Gärten oder den Stadtwald Eilenriede. Letzterer ist mit rund 640 Hektar der größte europäische Forst im Herzen einer Großstadt. Schattige Wälder und sonnige Liegewiesen laden dort zum Verweilen ein.

Picknick am Maschsee

Frühstückspicknick in der Eilenriede oder am Maschsee

Für die Ofenfrische dabei sorgt Morgengold. In und um Hannover gibt es drei Morgengold Frühstücksdienste: Hannover Nord, Süd und West. Immer mehr Hannoveraner Frühstücksfreunde lassen sich ihre Backwaren morgens an die Haustüre liefern. Kein Wunder, denn der Hannoveraner liebt es kulinarisch; er 'is(s)t' gerne 'phantastisch', etwa auf dem gleichnamigen Gourmet-Fest.

Kulinarik, Frühstück, Morgengold

Hannoversche Kulinarik fängt schon beim Frühstück an. Denn wer die Kochkunst liebt, weiß gute Lebensmittel zu schätzen. Ofenfrische Morgengold-Brötchen werden in regionalen Handwerksbäckereien aus hochwertigen Zutaten hergestellt.

In Hannover Süd und Nord beliefert Selim Buldu, Inhaber der Morgengold Frühstücksdienste, seine Kunden mit den Backwaren der Bäckereien Langrehr und der Calenberger Backstube.
 
Im Westen und im Umland bezieht Günter Kramer von den Morgengold Frühstücksdiensten West, seine ofenfrischen Brötchen, Brote und süße Backwaren von den Bäckereien Bäckerei Hünerberg und Achter.
 

Zwei Morgengold-Partner, vier hervorragende Handwerksbäckereien

Günter Kramer, Morgengold Hannover West und UmlandNach seinem Studium arbeitete der Diplom-Kaufmann Günter Kramer vier Jahre in seinem Beruf. Dann wollte er "etwas Eigenes aufbauen" und kam schließlich 2012 über eine Bekannte, die ihm von Morgengold erzählte, zu seinen Frühstücksdiensten.

Die Lieblingsprodukte seiner Kunden sind die Dinkelkracher der Bäckerei Hünerberg und das Fitty Brötchen der Bäckerei Achter.

 

 

Selim Buldu, Hannover Süd und NordSelim Buldu hingegen, "war schon immer sein eigener Chef". An Morgengold schätzt er vor allem "die professionelle und schnelle Hilfe, dass man nie alleine gelassen wird, wenn irgendwo der Schuh drückt".

Die Zusammenarbeit mit seinen "Top-Handwerksbäckereien" funktioniert bestens.

Beide Bäckereien blicken auf eine lange Geschichte zurück, die Calenberger Backstube gehört sogar zu einer der ältesten Bäckereien Deutschlands: seit 1756 wird hier nach alter Familientradition gebacken.

 

Titelfoto "Schloss Herrenhausen"© Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HTMG) / Isabell Adolf
Artikelfoto "Picknick am Maschsee":  © Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HTMG)
 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die zuverlässige Lieferung von Brötchen und den diversen Sonderwünschen, die wir so im Jahr haben!! Gruß,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum