Journal
Bild
Mon Jul 14 07:07:00 CEST 2014

Morgengold-Partner

Salzburger Sommerträume: degustieren, flanieren, brillieren ...

Nach der Fußball-WM ist vor den Festspielen. Der Salzburger Sommer gehört den Liebhabern von Kunst und Kultur. Ab dem 18. Juli bis zum 31. August finden die weltberühmten Salzburger Festspiele statt. Heuer schon zum 99. Mal.

Insgesamt werden 270 Opern-, Schauspiel- und Konzertvorstellungen angeboten. Weitere Highlights für Kulturinteressierte sind die Veranstaltungen der beiden internationalen Sommerakademien: der Sommerakademie Mozarteum mit zahlreichen Konzerten meist bei freiem Eintritt und der Sommerakademie für Bildende Kunst mit Vorträgen und Diskussionen, Film- und Videoprogrammen, Gesprächen, Ausstellungen, Stadtspaziergängen und Tagen der offenen Tür. 

Kunst als Lebensmittel

Salzbzurg: Blick auf Kunst und KulturMax Reinhardt, Begründer der Salzburger Festspiele, sprach von der Kunst „nicht als Luxusmittel für die Reichen und Saturierten, sondern als Lebensmittel für die Bedürftigen“.

Doch auch dem Kunstgesättigten ist es ab und an nach einem 'echten' Lebensmittel zumute. Besonders am Tag danach: nach einer mit Kunst und Kultur erfüllten Sommernacht, schmeckt das Frühstück mit ofenfrischen Kipferln, Handsemmeln und Brioches gleich doppelt gut.

Was für eine Erleichterung, dass das frische Gebäck direkt an der Haustüre hängt — in einem Morgengold-Sackerl.

Ferienglück am See

Damit die frischen Frühstücksbackwaren rechtzeitig an der richtigen Adresse sind, müssen sich die Logistik-Partner der Morgengold Frühstücksdienste noch vor der Morgendämmerung auf den Weg in die Backstube machen.

Wenn Daniel Schenk, Betreiber der Morgengold Frühstücksdienste Salzburg, im Sommer frühmorgens im Salzburger Umland unterwegs ist, kommt er ins Schwärmen: "Hier gibt es traumhafte Seen, und die Landschaft ist schlichtweg märchenhaft: Wenn die Sonne aufgeht, sieht man hier wunderschöne Häuser, richtige kleine Schlösschen, bezaubernd, zum Verlieben schön."
 
Wer in einer so wunderbaren Gegend lebt, der kann die Ferien getrost zu Hause verbringen. Dennoch sind viele seiner Kunden "im Sommer gar nicht da".
 
Andere Frühstücksfreunde wiederum verlegen während der Sommermonate ihren Wohnsitz nach Salzburg.
 
Dank des flexiblen Morgengold-Bestellsystems lassen sich urlaubsbedingte Ab- oder Extrabestellungen ganz einfach online erledigen. Das kommt so manchem Sommergast oder auch vieln Ur-Salzburgern zugute.
 
Titelfoto und Artikelfotos:  © Tourismus Salzburg
 
Salzburg Panaroma
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Es ist für mich ein großer "Luxus", dass an den Tagen die Brötchen da sind! Danke. Fürs Hundegebell entschuldige ich mich, vielleicht legt es sich mit der Zeit, wenn Sie ihm ein paar freundliche Worte widmen. Viele Grüße,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum