Journal
Bild
Mon Jul 28 06:30:00 CEST 2014

Morgengold-Partner

Auf-'Wacken': Frühstück ist fertig!

Heavy Metal zum Frühstück? Das ist sicher nicht jedermanns Sache. Doch in Wacken sehen das die Einwohner anders: In ihrem Dorf findet vom 30. Juli bis zum 2. August das größte Heavy Metal Festival der Welt statt.

Unter dem Motto 'faster, harder, louder' feiert das Wacken Open Air dieses Jahr seinen 25-jährigen Geburtstag. Was einst mit einigen hunderten Fans auf einer Kuhweide begann, ist heute das Mekka für die Metal-Jünger aus aller Welt. Mit 75 000 Besuchern herrscht auf dem Festival dennoch eine "familiäre" Atmosphäre und die soll, laut Wacken-Mitbegründer Thomas Jensen, auch so bleiben.

Happy Metal: Fehlt nur noch Morgengold :-)

Für die knapp 2000 Einwohner Wackens ist das Open Air zum lukrativen Nebenverdienst geworden. Die Metal-Familie will versorgt werden, vor allem in der Gastronomie, im Lebensmittel- und Einzelhandel wird kräftig dazuverdient.

Und das fängt natürlich schon beim Frühstück an: "Leider liegt Wacken außerhalb unseres Liefergebietes", bedauert Günter Cordts, Betreiber der Morgengold Frühstücksdienste Heide/Husum. "In dieser Zeit haben alle Bäckereien mehr zu tun, denn das Einzugsgebiet des Festivals ist groß und zieht durchaus Kreise". Die 'fünfte Jahreszeit', wie das Wacken Open Air von den Einheimischen genannt wird, zieht auch viele Zaungäste an. Wie Günter Cordts, der mit seiner Frau eine Fahrradtour dorthin unternehmen will, um sich "das Treiben mal aus der Nähe anzuschauen".

Live on Stage

Kaffee, Brötchen, Heavy Metal …

'Faster, harder, louder' eignet sich zum Wachwerden bestens. Für Metal-Freunde fängt damit der Tag schon perfekt an. Dann noch einen Kaffee und ofenfrische Brötchen — mehr braucht's nicht zum Festivalglück.

Günter Cordts mag es musikalisch lieber etwas entspannter. "Wenn ich früh morgens mit dem Auto für Morgengold unterwegs bin, lasse ich mich im Hintergrund vom Radio berieseln, der Interpretenmix gefällt mir. Sonst höre ich auch gerne Jazz, zum Beispiel Miles Davis."

Ferienzeit, Frühstückszeit

Ob mit oder ohne Musik, ein Frühstück mit ofenfrischen Backwaren ist der beste Start in den neuen Tag. Das Gute während der Ferienzeit ist, dass man sich mehr Zeit zum Genießen lassen kann. Ganz im Sinne der neuen Tourismus-Kampagne, die das Land Schleswig-Holstein zum "Glückswachstumgsgebiet" erklärt. Die Morgengold Frühstücksdienste Heide-Husum leisten ihren Beitrag dazu.

Auch die Feriengäste, die an der Nordsee Urlaub machen, schätzen den bequemen und backfrischen Frühstücksservice, den Günter Cordts in Zusammenarbeit mit Ferienhausverwaltern anbietet: "Die Feriengäste freuen sich auf die frischen Brötchen und für uns sind die Bestellungen ein guter Ausgleich für urlaubsbedingte Lieferpausen".

Morgenstimmung in Sacken

Titelfoto "Morgenlandschaft": © Anne-Lena Cordts - www.annelenacordts.de
Artikelfoto "Live on Stage": © doubleju - Photocase
Artikelfoto "Festival frühmorgens": © licht-schalter - Photocase

Kundenmeinung
Zitatanfang
Danke, dass es vor 2 Wochen mit den vielen Brezeln so toll geklappt hat; im Namen meiner Tochter Sarah, die dies für ihren Schulwechsel benötigte. Lieben Dank,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum