Journal
Bild
Mon Aug 11 06:30:00 CEST 2014

Morgengold-Partner

Morgengold Bad Homburg: Backfrisch frühstücken ist keine Hexerei

Bad Homburg von der Höhe liegt nördlich von Frankfurt und ist schon frühmorgens auf der Höhe der Zeit. Denn von hier aus, genauer gesagt von Friedrichsdorf aus, versorgt Andreas Car Frühstücksfreunde seit Juni 2012 jeden Morgen mit frischen Backwaren. Ein Service, der im Trend liegt.
 

Kröger's Brötchen: Getestet und von Experten für gut befunden

Der Hessische Rundfunk stellte Ende Juli 2014 in seiner Sendereihe „service: trends“ verschiedene Lieferdienste vor. Unter anderem testete das Fernsehmagazin auch den Lieferservice der Morgengold Frühstücksdienste von Andreas Car und seiner Lieferbäckerei.
 
Die Morgengold Frühstücksdienste Bad Homburg und Kröger's Brötchen gingen dabei als Testsieger hervor.
 
Unter dem folgenden Link können Sie noch für einige Zeit die komplette Sendung abrufen:
 
Screenshot HR Online, Morgengold
 
Wenn Sie sich nur den Ausschnitt anschauen wollen, in dem es um bequemen Frühstücksservice geht, dieser beginnt bei 0:17:45 min und endet ca. bei 0:21:00 min.
 

Backfrischer Service zwischen Main und Taunus

Für Andreas Car ist das Testergebnis einerseits erfreulich, andererseits auch kein Wunder — und schon gar keine Hexerei. Auch wenn die vielleicht naheliegen könnte, wo es doch mitten in Bad Homburg einen Hexenturm gibt (siehe Titelbild). Allerdings hat dieser wohl noch nie eine Hexe gesehen. Denn der Turm wurde erst 1905 erbaut.
 
Der Testsieg bestätigt den gebürtigen Offenbacher darin, dass er mit Kröger's Brötchen genau den richtigen Bäcker für seine Lieferdienste ausgewählt hat.
 
Brötchenkorb, Kröger's Brötchen
 
http://www.kroegers-broetchen.de/In der Krögerschen Backstube werden ausschließlich Rohstoffe verwendet, die die Natur liefert. Fertigbackmischungen sind tabu, und man verzichtet auf jegliche chemische Zusätze wie Emulgatoren, Stabilisatoren, Farb- und Konservierungsstoffe. 
Deswegen schmecken Kröger's Brötchen, Brote, Snacks und Kuchen „natürlich und frisch“. Besonders begehrt bei den Kunden der Morgengold Frühstücksdienste Bad Homburg sind Quarkbrötchen und Croissants. Oder auch die so genannten Krögelchen, Brötchen, die mit Natursauerteig gebacken werden.
 

Vom Herbergsvater zum Frühstücksdienstleister

Andreas Car, Morgengold Frühstücksdienste Bad HomburgAndreas Car fühlt sich wohl in seiner neuen Heimat, die nicht allzu weit entfernt von seiner Geburtsstadt Offenbach liegt.
 
Als Herbergsvater hatte es ihn ins Saarland und nach Rheinland-Pfalz verschlagen. Der Wunsch, sein eigener Chef zu sein, führte ihn zurück nach Hessen und zu Morgengold.
 
Als der Existenzgründungsberater zum ersten Mal mit ihm über die Morgengold Frühstücksdienste sprach, dachte er noch: „Brötchen? Um Himmels Willen!“ Doch ein Besuch in der Stuttgarter Zentrale und das durchdachte Konzept überzeugte ihn.
 
Inzwischen ist er froh über seine Entscheidung, hat ehrgeizige Pläne und freut sich, dass sein Service bei Frühstücksfreunden von Frankfurt bis hoch in den Taunus so gut ankommt.
 
Titelfoto "Bad Homburg, Hexenturm": © BirgitMundtOsterwiec — fotolia.de
Fotos "Brötchen": © Kröger's Brötchen
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Wir freuen uns immer sehr auf die frischen Backwaren. Sie sind eine Erleichterung für unseren Haushalt. 3 Jungs, 1 Mädchen und natürlich Mama und Papa. LG
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum