Journal
Bild
Mon Sep 08 06:30:00 CEST 2014

Morgengold-Partner

Morgengold Passau: Sommerausflug zur Donaugartenschau

Die Schulferien in Bayern und der Sommer neigen sich dem Ende zu. Eine gute Gelegenheit, um mit der Familie oder Freunden noch einen Spätsommerausflug zu unternehmen.

Christian Wagner, Inhaber der Morgengold Frühstücksdienste Passau, empfiehlt die Landesgartenschau Deggendorf: "Dort gibt es tolle Spielplätze für Kinder, und gepflegte Grünflächen laden Familien zum Picknicken ein. Außerdem ist die ganze Zeit über etwas geboten: Kabarettisten, Konzerte und Theateraufführungen — da ist für jeden Geschmack etwas dabei."

Landesgartenschau Deggendorf, Platz zum Spielen für Kinder

Blühende Gärten am Ufer der Donau

Noch bis zum 5. Oktober öffnet die Landesgartenschau Deggendorf täglich ihre Pforten für Jung und Alt. Seit Ende April haben über 630.000 Gäste das Gelände mit den blühenden Gärten am Ufer der Donau besucht.

Logo Landesgartenschau Deggendorf

Für Einheimische ist die 'Donaugartenschau' ein beliebter Treffpunkt geworden. "Wir waren schon ein paar mal dort", erzählt Christian Wagner "und fast immer haben wir Bekannte und Freunde getroffen."

Christian Wagner, Morgengold Passau und Straubing

Picknicken und Backfrische genießen

"Auf der Wiese die Zeit genießen" — das ist ganz nach Christian Wagners Geschmack. Gerne nimmt er dabei eine Picknick-Tasche mit, die gefüllt ist mit ofenfrischen Morgengold-Backwaren.

Die beiden 6- und 12-jährigen Söhne mögen am liebsten Brezenstangen und Croissants. Beim Frühstück ebenso wie beim Picknick. Lange stillsitzen liegt den beiden aber nicht. Es gibt einfach viel zu viel zu entdecken auf der Donaugartenschau.

Doch meist gibt es einen leckeren Grund, sich mal wieder bei den Eltern blicken zu lassen: süße Stückchen oder auch frischen Kuchen aus einer der drei Lieferbäckereien der Morgengold Frühstücksdienste in Passau und Straubing.  

Backen mit Herz und Hand

Bäckerei Riesinger, KünzingDie Semmeln und Backwaren für Deggendorf und Umgebung stammen aus der traditionellen Handwerksbäckerei Riesinger, die in Künzing beheimatet ist, einem der ältesten Orte Bayerns.

In dem mittelständischen Familienbetrieb wird mit 'Herz & Hand' nach eigenen Rezepten mit natürlichen Zutaten gebacken.

Eine besondere Spezialität ist das herzhafte niederbayerische Holzofenbrot. Wer will, kann selbst dabei zuschauen, wie das Brot im Holzofen gebacken wird: die gläserne Backstube macht's möglich.
 
Bäckerei Wagner, RuhstorfMit der Bäckerei und Konditorei Wagner aus Markt Ruhstorf haben die Morgengold Frühstücksdienste Passau noch einen weiteren Lieferpartner. Auch hier wird ganz traditionell gebacken. Mit sorgfältig ausgewählten Rohstoffen und nach guter alter Handwerkssitte. Und das seit über 100 Jahren.
 
Bäckerei Steinleitner, Straubing
Frühstücksfreunde in und um Straubing kommen in den Genuss frischer Backwaren aus der Bäckerei Steinleitner.
 
Das Gourmetmagazin "DER FEINSCHMECKER" führt den Lieferpartner der Morgengold Frühstücksdienste Straubing in der aktuellen Liste der besten Bäckereien Deutschlands.

 

Titel- und Artikelfoto: © Landesgartenschau Deggendorf — donaugartenschau.de 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen Dank für die immer pünktliche Zustellung der Semmeln, egal ob's stürmt oder schneit. Liebe Grüße!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum