Journal
Bild
Mon Dec 29 16:21:00 CET 2014

Morgengold-Partner

Morgengold Trier: Ausgezeichnete Backfrische ante portas

Die Porta Nigra ist das Wahrzeichen Triers und zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe. Das Bauwerk aus der Römerzeit wird oft in einem Atemzug mit der Stadt genannt.
 
Ähnliches gilt frühmorgens an Haustüren in und um Trier für Morgengold. Denn seit neun Jahren sorgt Achim Hennig mit den Morgengold Frühstücksdiensten Trier dort für Backfrische „ante portas“.


Ofenfrisches Frühstück für die Region Trier

Achim Hennig, Morgengold Trier2005 gründete der Diplom-Volkswirt und ehemalige EDV-Leiter seinen Morgengold-Betrieb für die Region Trier. Zur Welt des Backens und der ofenfrischen Brötchen hatte Achim Hennig allerdings schon früher Kontakt, denn seine Frau kommt aus einer Bäckerfamilie.
 
Von seinem Büro in Hetzerath aus, 20 Kilometer nördlich von Trier gelegen, beliefert er mit seinen Morgengold Frühstücksdiensten die Region Trier bis zur Luxemburger Grenze.
 
Seine Kunden kommen täglich in den Genuss der ofenfrischen und naturbelassenen Backwaren der Bäckerei Beicht aus Wittlich.
 

Der direkte Draht zum Kunden

Achim Hennig freut sich über die gute Zusammenarbeit mit seinem Bäcker: "Ich habe mit ihm darüber gesprochen, was Morgengold-Kunden wichtig ist — und er hat es perfekt umgesetzt. Wir Morgengoldianer haben den direkten Draht zum Kunden, dadurch können wir unmittelbar Feedback geben. Der normale Bäckerkunde ist längst nicht mehr so treu wie früher. Wenn ihm Backwaren nicht schmecken, wechselt er einfach zu einem anderen Bäcker."


Backen mit Herz und Hand

Bäckerei Beicht, WittlichUnter dem Motto 'Bei uns läuft die Ware nicht vom Band, wir backen noch mit Herz und Hand' wird in dem traditionellen Familienunternehmen Beicht seit 80 Jahren gebacken.
 
Alle Brote werden mit eigenem Sauerteig und von Hand hergestellt.
 

The winner is … Bäckerei Beicht!

Das „Backen mit Herz und Hand“ trägt Früchte: Die Frühstücksbrötchen der Bäckerei Beicht schnitten bei dem Brötchen-Test des lokalen Magazins 'Orange7' als beste ab.
 
Testsieger: Bäckerei Bericht, Wittlich
 
Die Backfachleute testeten fünf Bäckereien in Wittlich. Unter den Testern war Raimund Licht, Bäckermeister und Vorsitzender der Kreishandwerkerschaft aus Lieser, der als Experte die Kriterien zur Beurteilung der Brötchenqualität aufstellte.
 
Folgendes wurde dabei bewertet: Form und Aussehen, Oberfläche und Kruste, Teigqualität, Geruch und Geschmack.
 

Stoppelbartbrötchen zum Frühstück :-)

Stoppelbartbrötchen :-)Achim Hennig freut sich über das gute Abschneiden seiner Bäckerei. Schließlich will er seinen Kunden hervorragende Qualität liefern.
 
Auch bei ihm zu Hause kommen die Brötchen der Bäckerei Beicht sehr gut an. Sein zweijähriger Sohn liebt besonders die 'Stoppelbartbrötchen': Mohnbrötchen — und die am liebsten mit Nutella oder Honig.
 

Backfrische Wünsche fürs neue Jahr

Die Morgengold Frühstücksdienste in Deutschland und Österreich wünschen allen Frühstücksfreunden ein backfrisches neues Jahr: Viel Glück und Gesundheit in 2015. 
 
Titelfoto "Porta Nigra, Trier": © Vitamin_B — fotolia.de 
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Wir freuen uns jeden Morgen, dass wir nicht früh aufstehen müssen und unsere Brötchen an der Tür hängen. DANKE!!!! Liebe Grüsse Ihre
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum