Journal
Bild
Fri Jan 02 10:14:00 CET 2015

Morgengold-Partner

Morgengold Heilbronn: 5 Jahre ofenfrisches Frühstücksglück

Heilbronn ist eine der größten Weinbaugemeinden Deutschlands. Auf über 500 Hektar Rebfläche wird hier Wein angebaut, zum Teil bereits seit der Römerzeit.
 
Mehr als sechs Millionen Liter Wein werden jährlich in der 'schwäbischen Toskana' erzeugt. Noch bedeutsamer ist die Salzförderung und -herstellung: Die Südwestdeutsche Salzwerke AG produziert in Heilbronn jedes Jahr fünf Millionen Tonnen Stein- und Siedesalz für Industrie, Gewerbe und Haushalte.
 

Ofenfrische Brötchen nach alter Handwerksitte

Wo es Wein und Salz gibt, ist Brot nicht fern. Etwa herzhafte Besenbrote (von 'Besen' = Weinwirtschaft) oder aromatische Winzerbrötchen.

Die Morgengold Frühstücksdienste Heilbronn beliefern 2000 Kunden im Großraum Heilbronn und Backnang mit den ofenfrischen Backwaren aus dem Backhaus Trunk in Heilbronn und der Bäckerei Holzwarth ("Der obere Beck"). In beiden traditionellen Familienbetrieben wird seit Generationen nach alter Handwerkssitte gebacken.

Backhaus Trunk, Heilbronn Der obere Beck, Bäckerei Holzwarth, Erdmannshausen

Schwäbische Traditionsfirmen mit geradliniger Führung

Hochwertige Zutaten, hausgemachte Natursauerteige und bewährte Rezepte garantieren wohlschmeckende und gesunde Backwaren.
 
Spyridon Pyrgidis von den Morgengold Frühstücksdiensten Heilbronn freut sich über die gute Zusammenarbeit mit seinen Bäckereien: "Beide sind schwäbische Traditionsfirmen und zeichnen sich durch Offenheit und geradlinige Führung aus. Wir schätzen uns gegenseitig".
 

Vom Vertriebsprofi zum Frühstücksdienstleister

Spyridon PyrgidisSpyridon Pyrgidis arbeitete bereits für Morgengold, bevor er seine Morgengold Frühstücksdienste Heilbronn gründete. In der Stuttgarter Morgengold-Zentrale war er mitverantwortlich für den Aufbau des Vertriebsnetzes.
 
Der 49-jährige Diplom-Betriebswirt konnte dabei auf seine langjährige Vertriebserfahrung in der Automobilbranche zurückgreifen. Damals sah er "die Erfolge der anderen Morgengold-Partner".
 
Da das Gebiet Heilbronn noch frei war, ergriff er seine Chance und "baute es von Anfang an auf". 2013 integrierte er noch das benachbarte Vertriebsgebiet Backnang in die Morgengold Frühstücksdienste Heilbronn, die in diesem Jahr ihr 5-jähriges Jubiläum feiern. Sein Büro hat Spyridon Pyrgidis in Brackenheim, der Geburtsstadt von Theodor Heuss.
 

Ausspannen mit Old- und Youngtimern

Eine kleine Auszeit vom Alltag gönnt sich der Wahl-Brackenheimer bei einem ganz besonderen Interesse: er ist Oldtimer-Fan. Aber noch mehr als dieses Hobby nehmen ihn in seiner Freizeit seine beiden Youngtimer in Beschlag.
 
Spyridon Pyrgidis hat eine 14-jährige Tochter und einen 12-jährigen Sohn. Beide freuen sich, wenn ihr Vater Zeit für sie hat und zum Beispiel gemeinsam mit ihnen in die „experimenta“ geht.
 
Experimenta, Heilbronn
 
Entdecken, erleben, erkennen: Unter diesem Motto macht diese Lern- und Erlebniswelt in Heilbronn Naturwissenschaften und Technik begreif- und erlebbar. Ein Besuch der "experimenta" lohnt sich für kleine wie große Technikfreunde.
 
Titelfoto "Blick vom Wartberg auf Heilbronn": © kasparart — fotolia.de
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Vielen 1000 Dank für die perfekte und pünktliche Zustellung bei uns. Meine beiden Kindern streiten sich immer wer die Brottüte holen darf! Das ist immer sooo süß!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum