Journal
Bild
Mon Feb 02 07:05:00 CET 2015

Morgengold-Partner

Morgengold Hamburg Ost: Krabbensalat zum Frühstück

Sascha Evers, Morgengold Frühstücksdienste Hamburg OstTypisch Nordlicht: Sascha Evers frühstückt besonders gerne Krabbensalat. Wenn er Zeit hat, macht er ihn sogar selbst. Ab und zu.

Früher, bevor er seine Morgengold Frühstücksdienste Hamburg Ost gründete, war daran nicht zu denken: "Als Verkaufsleiter bei Lidl hatte ich eine 80-Stunden-Woche. Ich hatte zwar viel Geld, dafür aber kein Privatleben mehr".

Heute genießt er es, in aller Ruhe zu frühstücken. Am liebsten mit seiner 6-jährigen Tochter.

Diese hat, im Gegensatz zu ihrem Vater, eher süddeutsche Frühstücksgelüste: Laugenbrötchen mit Marmelade. 

Oma- und Opa-Brötchen

Die schmackhaften Brötchen der Morgengold Frühstücksdienste Hamburg Ost kommen direkt aus der Backstube der alteingesessenen Handwerksbäckerei Meyns in Glinde. In der drittältesten Bäckerei Deutschlands wird seit 1643 nach alter Familientradition gebacken.
 
Bäckerei Meyns, GlindeDie Rezepte der herzhaften Brote und knusprigen Brötchen aus hauseigenem Natursauerteig und Weizenvorteigen werden von Generation zu Generation übergeben. So wird auch heute noch in der Backstube wie vor über 300 Jahren gebacken: ohne Zusätze von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern sowie chemischen und synthetischen Backhilfsmitteln.
 
Zur Ehre der Vorfahren gibt es Oma- und Opa Brötchen, die Jung und Alt gleichermaßen schmecken. Eine weitere Spezialität der Bäckerei Meyns sind Salzkringel, eine Art gedrehter Salzzopf.
 

Zeit zu genießen

Alles hat seine Zeit, das steht sogar schon in der Bibel. Ein guter Teig braucht Zeit. Ein gutes Frühstück ebenso. Die 800 Morgengold-Kunden im Hamburger Osten und Umgebung haben dies erkannt und schenken sich selbst wertvolle Frühstückszeit:
 
Sie sparen sich die Fahrt zum Bäcker und genießen trotzdem ofenfrisch! Mehr Zeit zu genießen hat auch Sascha Evers, seit er sein eigener Chef ist. "Jetzt kann ich meine Zeit frei einteilen und kann Aufgaben delegieren.
 
Es gibt immer Dinge, die man nicht so gerne macht", sagt er und freut sich, dass er auch wieder Zeit für Hobbys hat.
 
Sascha Evers mit Tochter und GitarreSascha Evers in Concert
 
"Ich spiele Gitarre und singe: Balladen und Bluesrock mit englischen und deutschen Texten. In jungen Jahren habe ich in einer Band gespielt. Jetzt habe ich die Musik wieder entdeckt. Es ist gut, vom Kopf her einen Ausgleich zu haben."  Und manchmal gibt es sogar Zeit zu träumen — zum Beispiel von einer eigenen CD.
 
Titelfoto "Krabbenbrot": © Christian Fischer — Fotolia.com   
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Liebe Zustellerin, ich danke Ihnen, dass Sie uns 3 x wöchentlich das Aufstehen erleichtern, weil wir wissen, Sie waren bestimmt schon da und haben und unsere leckeren Brötchen gebracht.
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum