Journal
Bild
Mon Feb 16 07:44:00 CET 2015

Morgengold-Partner

Ofenfrischer Start in die fünfte Jahreszeit

Rottweil ist die älteste Stadt Baden-Württembergs und eine der größten Narrenhochburgen im Land.
 
Für die Rottweiler Narren, aber auch für alle Frühstücksfreunde, die weniger närrisch unterwegs sind, gibt es in diesem Jahr eine gute Nachricht: Zur Stärkung des närrischen Treibens und der allgemeinen (Narren-)Gesundheit müssen sie nun frühmorgens nicht mehr aus dem Haus, wenn sie ofenfrisch frühstücken wollen. 
 
Denn seit Anfang Januar gibt es die Morgengold Frühstücksdienste Tuttlingen. Tuttlingen ist zwar einige Kilometer von Rottweil entfernt, doch Stadt und umliegende Gemeinden gehören zum Liefergebiet von Timo Behm. Es ist sogar das erste, das der frischgebackene Morgengold-Partner mit seinen Frühstücksdiensten beliefert.
 

"Feuer und Flamme" für Morgengold

Der 34-jährige Groß- und Außenhandelskaufmann arbeitete als Lidl-Filialleiter, bevor er seine Morgengold Frühstücksdienste Tuttlingen gründete.

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Tätigkeit landete er eher zufällig bei Morgengold:

"Ich habe mich vorher gar nicht mit Franchise beschäftigt. Durch ein Internetranking bin ich auf Morgengold gestoßen. Die Idee fand ich von Anfang an spannend." Beim Erstbesuch in der Stuttgarter Morgengoldzentrale war er dann schnell "Feuer und Flamme". 

Stolzer Familienvater

In einem Gründerzentrum im Nachbarort hat Timo Behm ein Büro angemietet. Dort kann er sich in Ruhe dem Aufbau seiner Morgengold Frühstücksdienste widmen. Dabei unterstützt ihn seine Frau zwei- bis dreimal pro Woche halbtags. Timo Behm ist froh, dass er nicht von zuhause aus arbeitet, denn dort ist sein einjähriger Sohn und "… wenn der kleine Mann Action will, ist an Arbeiten nicht zu denken", erzählt der stolze Papa lächelnd.
 

Fluffiwecken zum Frühstück

Landbäckerei Geiger, VillingendorfGlück hatte Timo Behm auch mit seiner Bäckerei, der Landbäckerei Geiger aus Villingendorf. Die traditionelle Handwerksbäckerei wurde für ihre gute Produktqualität bereits mehrfach ausgezeichnet.
 
Unter anderem wurde sie von der Gourmet-Zeitschrift 'Der Feinschmecker' zu einer der besten Bäckereien Deutschlands gewählt.
 
Alle Brote sind mit selbsthergestelltem Natur-Sauerteig und Jodsalz gebacken, die Brötchen mit Natur-Backmittel und Weizen-Sauerteig. Zudem sind die Füllungen für süße Backwaren selbstgemacht.
 
Fasnets-Küchle :-)
 
Besonders beliebt bei Timo Behm und seinen Kunden sind darüber hinaus das 'Fluffiwecken' — ein weiches Brötchen, fast wie ein Milchbrötchen — und das Bauernbrot.
 

Fokus auf Morgengold

Zurück zum Fasching, zur Fasnet, dem Karneval oder wie auch immer man die fünfte Jahreszeit benennen will. Timo Behm konzentriert sich in diesem Jahr erst mal aufs Wesentliche. "Fasnet? Das fällt dieses Jahr bei mir komplett aus, denn ich habe einen Fokus, ein Ziel: meine Morgengold Frühstücksdienste!"
 
Titelfoto "Rottweiler Narrensprung": © S.Külcü — Fotolia.com
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Ich möchte mich herzlichst für den tollen Service bedanken, es ist einfach wunderbar, wenn die Brötchen vor der Türe stehen, gerade bei diesen Temperaturen. Schön dass es Sie gibt, herzlichst Ihre
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum