Journal
Bild
Mon Mar 23 09:44:00 CET 2015

Rund ums Frühstück

Endlich wieder Sommer(-zeit)!

'Lerchen' — das sind jene Menschen, die gerne früh aufstehen und schon putzmunter am Frühstückstisch sitzen, während die 'Eulen' sich erst allmählich aus dem Bett quälen.

Wie die innere Uhr tickt

In der Nacht zum 29. März ist es wieder so weit: die Uhren werden auf Sommerzeit gestellt. Eine Stunde früher aufstehen — das bringt bei vielen Menschen die innere Uhr durcheinander. 

Chronobiologen, die sich mit der 'inneren Uhr' wissenschaftlich beschäftigen, haben festgestellt, dass diese Uhr bei jedem etwas anders tickt.

Von Frühtypen und Frühstückern

Die meisten Menschen sind 'leichte Frühtypen' und schlafen von Mitternacht bis acht Uhr morgens.
 
Der 'Normaltyp' schläft am liebsten von ein Uhr nachts bis neun Uhr morgens und der extreme Spättyp geht erst um fünf Uhr morgens ins Bett, just zu dem Zeitpunkt, an dem der extreme Frühtyp aufsteht.
 
Wer das Pech hat und früher aufstehen muss als es seinem Typ entspricht, leidet tagsüber öfter unter Schlafmangel. Das lässt sich teilweise am Wochenende durch Ausschlafen kompensieren. Wenn die Uhren auf Sommerzeit gestellt werden, macht sich der Schlafmangel für die meisten Menschen doppelt bemerkbar.
 

Brötchen sind da!Wer zuerst wach ist, frühstückt zuerst …

Doppelt glücklich ist, wer jetzt kostbare Frühstückszeit spart und sich auf ofenfrische Brötchen von Morgengold freuen darf.

Früh aufstehen und backfrisch frühstücken — das passt gut zusammen. Die Aussicht auf frische und duftende Backwaren: Da dürfte es sogar Spättypen etwas leichter fallen, früher aufzustehen.  
 
Titelfoto "Aufwachen: Sommerzeit": © BlueSkyImages — Fotolia.com
 
 
 
 
 
 
 
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Der Service ist wirklich super und wir freuen uns jedes Wochenende auf die frischen Semmeln. Herzlichen Dank,
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Impressum