Journal
Bild
Mon Apr 27 07:30:00 CEST 2015

Morgengold-Partner

Morgengold Bergstraße: Frühstücken unter blühenden Bäumen

Blütenmeere"Via montana", so nannten die Römer ihre Bergstraße. Erst durch sie wurde der unbefestigte Weg zu einer richtigen Straße mit Steinpflaster.
 
Die Römer brachten auch ihre Kultur mit und bepflanzten die fruchtbaren Lößböden mit Wein und anderen mediterranen Gewächsen. Die Region Bergstraße, die sich entlang der Bundesstraße 3 von Darmstadt in Südhessen über Heidelberg nach Wiesloch in Nordbaden erstreckt, hat ein extrem mildes Klima.
 
Hier beginnt der Frühling in Deutschland: blühende Bäume, so weit das Auge reicht, während anderenorts noch winterliche Temperaturen herrschen.
 

Frühstück im Freien

Nach den langen Wintermonaten nutzen viele Menschen jede Gelegenheit, um im Freien zu sein. Warum also nicht gleich draußen frühstücken, wenn man schon von der Sonne geweckt wird?
 
Ob auf dem Balkon, der Terrasse, im Garten oder im Grünen — eine Frühstück an der frischen Luft schmeckt einfach doppelt so gut. Die wichtigsten Zutaten: frisch gebrühter Kaffee oder Tee, ofenfrische Brötchen und Belag nach Belieben.
 
Dank Damir Mosch von den Morgengold Frühstücksdiensten Bergstraße bekommen Frühstücksfreunde ihre frischen Brötchen direkt an die Haustüre geliefert.
 

Backen nach alter Tradition

Seine Kunden beliefert der gebürtige Kroate mit den ofenfrischen Backwaren der Bäckerei Hofmann aus Eberstadt und der Bäckerei Schellhaas aus Groß-Bieberau.
 
In beiden Bäckereien wird seit mehreren Generationen nach alter Handwerkstradition gebacken — mit eigenen Rezepten und natürlichen regionalen Zutaten. Laugengebäck, Kürbiskernbrötchen und Schokocroissants sind bei den Kunden besonders beliebt.
 

Damir Mosch, Morgengold BergstraßeMehr Zeit für die Familie

Als Damir Mosch vor 12 Jahren von der Versicherungs- in die Frühstücksbranche wechselte, musste er sich erst mal an das frühe Aufstehen gewöhnen. "Ich bin nicht der klassische Morgenmensch", gesteht er, "aber man gewöhnt sich daran".
 
Inzwischen hat er sein Büro im eigenen Haus und schätzt die damit verbundenen Vorteile: kurze Wege und mehr Zeit für die Familie, etwa für das gemeinsame Mittagessen mit seiner Frau und den beiden Töchtern.
 
 

Reisen und fotografieren

Damir Mosch ist in einem kleinen kroatischen Dorf geboren. Aufgewachsen ist er allerdings in Deutschland. Mit seinen Eltern besuchte er früher regelmäßig seinen Geburtsort, der fernab von der adriatischen Küste liegt. Heute kommt er nur noch alle paar Jahre dorthin, denn inzwischen leben kaum noch Verwandte in dem abgelegenen Dorf. Dafür reist er gerne in fremde Länder und fotografiert — zum Beispiel die bizarren Fels- und Steinformationen in den Wüsten im Westen der USA.
 
Felslandschaft

Titelfoto "Bensheim Marktplatz": © pure-life-pictures — Fotolia.com  
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Danke, ist ein toller Service, immer frisch und pünktlich
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum