Journal
Bild
Mon May 11 08:30:00 CEST 2015

Morgengold-Partner

Morgengold Straubing: Die Grillsaison an der Donau kann beginnen!

"Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern", sagte der chinesische Philosoph Konfuzius vor fast 2500 Jahren.
 
Logo Bäckerei Steinleitner, StraubingDiese Weisheit mag auch Markus Steinleitner von der Bäckerei Steinleitner in Straubing inspiriert haben. Dem Bäckerpartner der dortigen Morgengold Frühstücksdienste wurde die Liebe zum Backen schon in die Wiege gelegt.
 
Als er den Betrieb seiner Eltern übernahm, stand er jedoch vor neuen wirtschaftlichen Herausforderungen.
 
Wachsen um jeden Preis wollte er nicht, er entschied sich für eine Veränderung mit Weitblick: Klasse statt Masse — gesunde und schmackhafte Backwaren aus natürlichen Zutaten, regionale Lieferanten und eigene Rezepte.
 
Markus Steinleitner ist nicht nur qualitätsbewusst, er ist auch innovativ. Mit Leidenschaft kreiert er neue Backwaren und sorgt damit immer wieder für Veränderung am Frühstückstisch.
 
Straubing, Rathaus
 

Schwarzes Baguette? Ja bitte! 

Christian Wagner, Betreiber der Morgengold Frühstücksdienste Straubing, freut sich über seinen kreativen Bäcker: "Zum Start in die Grillsaison gibt es spezielle Backwaren, insbesondere Baguettes: klassische Baguettes, Oliven-Baguettes, Curry-Galgant-Baguettes, Chilli-Paprika-Baguettes oder schwarze Baguettes, die mit Sepia gefärbt sind."
 
Die Grillsaison an der Donau kann somit backfrisch beginnen. Und das nicht nur in Straubing und Umgebung, sondern auch rund 30 Flusskilometer weiter südöstlich.
 
Dort sorgen Christian Wagner und seine Frau mit Morgengold Frühstücksdiensten Passau dafür, dass Morgengold-Kunden backfrisch und bequem frühstücken können.
 

Backfrische Abwechslung zum Vatertag

Baguettes eignen sich nicht nur hervorragend zum Grillen, auch auf einer Picknickwiese schmecken sie wunderbar. Die nächste Gelegenheit dazu bietet der Feiertag Christi Himmelfahrt, an dem in Deutschland Vatertag gefeiert wird.
 
Am kommenden Donnerstag, den 14. Mai, ist es wieder so weit. Im benachbarten Österreich wird der Vatertag übrigens erst am zweiten Sonntag im Juni begangen, in diesem Jahr ist das genau einen Monat später, am 14. Juni.
 
Radtour im Grünen
 
Anders als vormals ihre Väter feiern immer mehr junge Männer den Vatertag gemeinsam mit ihrer Familie. So auch Christian Wagner: "Wir entscheiden das spontan, auf jeden Fall wollen wir was mit der Familie unternehmen. Vielleicht eine Radtour an der Donau entlang. Da kann man die Füße ins Wasser strecken, am Donauufer picknicken und Fußball spielen. Vielleicht gehen wir auch wandern im Bayerischen Wald."
 

Ein Hoch auf die Familie!

In diesem Jahr folgt direkt auf den Vatertag der Internationale Tag der Familie, der mittlerweile immer am 15. Mai unter einem anderen Motto gefeiert wird.
 
In diesem Jahr geht es um 'Männer im Wandel. Gleichberechtigung und Kinderrechte in zeitgenössischen Familien'. Der Internationale Tag der Familie wurde 1993 durch die UN-Generalversammlung geschaffen. Er soll an die Bedeutung der Familie als grundlegende Einheit der Gesellschaft erinnern und die öffentliche Unterstützung für Familien verstärken.
 
Ein backfrisches Frühstück ist auf jeden Fall ein geeigneter Start in diesen Tag. Wer am Freitagmorgen das Frühstück zubereitet, versteht sich gemäß oben genannten Mottos von selbst :-)
 

Wir wünschen für das lange Wochenende viel Sonne und angenehme Stunden. 

Titelfoto "Brotvielfalt": © Jag.cz — Fotolia.com 
Artikelfoto "Rathaus Straubing": ©laguna35 — 
Fotolia.com 
Artikelfoto "Radausflug ins Grüne": ©ARochau — Fotolia.com 

Kundenmeinung
Zitatanfang
Sie retten uns jedes Wochenend-Frühstück! DANKE!
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum