Journal
Bild
Tue May 26 07:00:00 CEST 2015

Morgengold-Partner

Morgengold Seligenstadt: Wer's isst, wird selig :-)

Marc Schneider, Morgengold SeligenstadtMarc Schneider hat die Branche gewechselt und freut sich über sein Glück. Der 36-jährige Diplom-Soziologie, der bei einer großen Versicherung arbeitete, wollte sich beruflich verändern.
 
Ähnliche Gedanken hegte der damalige Betreiber der Morgengold Frühstücksdienste Seligenstadt, zufällig ein Versicherungskunde von Marc Schneider.
 
Die beiden trafen sich, sprachen über Morgengold und wurden sich einig. "Ich wollte mich sowieso selbständig machen und war von der Idee angetan", erzählt Schneider.
 
Gut für beide — der eine bekam einen Nachfolger, der andere konnte einen gut laufenden Betrieb samt Kundenstamm und Bäckerpartner übernehmen.
 

Ausgezeichnete Backkunst

Bäckerei Hench, AschaffenburgKnapp 800 Kunden rund um Aschaffenburg beliefert Marc Schneider täglich mit den ausgezeichneten Backwaren der Aschaffenburger Bäckerei Hench. Seit 1902 wird in der Bäckerei Hench nach alter Familientradition gebacken.
 
Die Brüder Hench, Bäckermeister in der fünften Generation, haben für ihre hohe Produktqualität schon mehrere Preise erhalten: den Staatsehrenpreis für das bayerische Bäckerhandwerk, mehrere Gold-Zertifikate des Instituts für die Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) und etliche Auszeichnungen des Gourmetmagazins DER FEINSCHMECKER.
 

"Feines Süße-Säure-Spiel"

DER FEINSCHMECKER widmete in seiner Ausgabe vom Februar 2015 der Backkunst der Gebrüder Hench gar eine Doppelseite. Unter dem Titel "Mut zur Größe" huldigen die Profigourmets einem ganz besonderen Brot der Aschaffenburger Bäcker — dem Wagenradbrot.
 
Überdimensionaler Frankenlaib, Bäckerei Henk
 
Ein überdimensionaler Frankenlaib, wie er besser nicht sein könnte: "ein mächtiger, über vier Kilo schwerer, runder Laib mit dicker, unregelmäßiger Kruste, beim Aufschneiden elastischer Krume und betörender Duft von Anis und Kümmel, schließlich mit einem Geschmack, dessen feines Süße-Säure-Spiel lange am Gaumen bleibt — etwa so lang wie bei einem sehr guten deutschen Riesling", schwärmt FEINSCHMECKER-Redakteur Kersten Wetenkamp.
 

Deftige Frühstücksfreuden

Auch die anderen Backwaren der Henchs haben es in sich. Marc Schneider frühstückt besonders gerne Tomaten-Käsebrötchen und Knusperstangen.
 
Beides ist mit Käse überbacken — für den "deftigen Frühstücker", wie sich Schneider selbst bezeichnet, genau das Richtige: herzhaft und pikant. Als Belag gibt's Wurst oder Käse. Schneiders Kunden hingegen mögen es gerne auch etwas neutraler — bei ihnen stehen Pariser Brötchen und Laugenknoten hoch im Kurs.
 
Der Branchenwechsel hat Marc Schneider gut getan: "Ich bin wirklich überglücklich, dass alles so reibungslos geklappt hat und dass ich von Morgengold super aufgenommen wurde", freut er sich. Und Frühstücksfreunde in Seligenstadt haben weiterhin backfrische Gründe zur Freude.
 
Seligenstadt, Panorama  
Titelfoto "Bauernbrot": © craban123 — Fotolia.com  
Artikelfoto "Seligenstadt": © pure-life-pictures — Fotolia.com 
 
Kundenmeinung
Zitatanfang
Ich möchte mich herzlichst für den tollen Service bedanken, es ist einfach wunderbar, wenn die Brötchen vor der Türe stehen, gerade bei diesen Temperaturen. Schön dass es Sie gibt, herzlichst Ihre
Zitatende
Ihre Chance
Ihre Chance

Endlich bin ich mein eigener Chef ...

... und ich weiß, wofür ich arbeite. Mit Morgengold habe ich einen guten Partner an der Seite. Setzen auch Sie auf eine Idee mit Zukunft. mehr ...

Aktuell
Aktuell

»Für mich. Für Dich. Fürs Klima.«

Die Fahrt zum Bäcker ist so teuer wie acht Brötchen. mehr ...

 
Sofort Kunde werden
Probesendung anfordern
kostenlos - unverbindlich
Morgengold in
meiner Nähe?

Morgengold in
meiner Nähe?

Unternehmer-Erfolg backfrisch
> Datenschutzerklärung
> Impressum